Für alle 1&1 Kunden gibt es jetzt die neue 1&1 Service Card. Für DSL-Kunden beinhaltet der neue Service die Priority Hotline mit direktem Kundenkontakt sowie das 1&1 WLAN-Versprechen mit WLAN-Planer zur Einrichtung des DSL-Anschlusses und optimalen Vernetzung daheim. Außerdem garantieren wir bei einer Störung eine schnellstmögliche Entstörung ebenfalls falls nötig einen Tausch von defekter Hardware am nächsten Tag.

Kerstin Corea
KerstinCorea
Kerstin ist PR Managerin bei 1&1 und Ansprechpartner für den Produktbereich DSL.
Alle Beiträge

Priority Hotline für alle Kunden: Bei uns sprechen Sie mit Menschen

Die 1&1 Experten sind rund um die Uhr für Sie da. Das Besondere: Es antwortet kein Sprachcomputer, sondern Sie sprechen direkt mit einem Mitarbeiter, der Ihnen weiterhilft. Das ist im Markt einzigartig. So wird das Kontakterlebnis um ein vielfaches persönlicher. Die Kundenberater, die den Erstkontakt am Telefon erfassen, wurden speziell breit für viele Themen geschult, um in vielen Bereichen schnell weiterhelfen zu können. In den meisten Fällen kann ein Kundenwunsch so schon direkt gelöst werden.

Um das Angebot der Priority Hotline nutzen zu können, müssen sich die Kunden dafür im 1&1 Control-Center registrieren und dort die Priority Hotline aktivieren.

1&1 WLAN-Versprechen inklusive WLAN-Planer

Nicht nur ein schneller DSL-Anschluss, sondern auch eine stabile und schnelle WLAN-Verbindung zu Hause sind Grundvoraussetzungen für viele Anwendungen: sei es Surfen, Streamen oder die Verwendung von Smart Home Geräten. Damit 1&1 Kunden ihr Heimnetzwerk zu Hause bestmöglich nutzen können, geben wir als 1&1 Experten über unsere Service-Hotline individuelle Hilfestellungen und Tipps zur Optimierung des WLANs je nach spezifischer Wohnsituation der Kunden und helfen auch dabei, WLAN-fähige Endgeräte egal welchen Herstellers ins Netzwerk einzubinden – auch nach der Ersteinrichtung des Anschlusses. Dabei ist es egal, wo diese Geräte gekauft wurden und um welches Gerät es sich handelt.

 

Das fängt dabei an, dass wir beim Anschluss des Routers, beim Anschluss des Telefons und dann bei der Verbindung von Handys und Tablets helfen. Danach unterstützen unsere Experten je nachdem auch bei der WLAN-Einrichtung der Playstation, des TVs oder der Überwachungskamera. Falls im WLAN-Netz Störungen zum Beispiel durch starke Belegungen eines Frequenzbands oder eines Funkkanals der Nachbarn auftreten, geben wir auch hier Hilfestellungen, welche Einstellungen man beispielsweise im Konfigurationsmenü des Routers für eine Verbesserung vornehmen kann.

Neu: 1&1 WLAN-Planer und 1&1 Smart Home

Der 1&1 WLAN-Planer ermittelt durch gezielte Abfragen schon im Bestellprozess bedürfnisorientiert die optimale WLAN-Konfiguration für zu Hause und empfiehlt passsende Geräte, um die WLAN-Verbindung zu optimieren. Dabei werden Fragen zur räumlichen Situation wie Wohnfläche und Etagen sowie zur Nutzung in Bezug auf die Anzahl der Personen im Haushalt oder Anwendungsbereiche abgefragt. Der WLAN-Planer empfiehlt dann einen geeigneten 1&1 HomeServer und ggf. Repeater bzw. passende Sets. Der 1&1 HomeServer ist dabei die Zentrale des Smart Homes, das bereits durch einzelne Geräte in Ergänzung mit dem Router aufgebaut werden kann.

 

Im Anschluss können Sie sich hier auch über Smart Home Geräte von 1&1 (in Zusammenarbeit mit AVM) informieren. Neben der bisherigen 1&1 Smart Home Steckdose gibt es jetzt auch eine neue 1&1 Smart Home Außensteckdose mit Spritzwasserschutz sowie ein 1&1 Smart Home Thermostat zur smarten Regelung der Raumtemperatur. Weitere Geräte folgen zeitnah.

Funktionsgarantie: Schnelle Entstörung und schneller Gerätetausch bei Defekt

Sollte es wider Erwarten einmal zu einer Störung Ihrer Internet- oder Telefonverbindung kommen, reicht ein Anruf und wir kümmern uns sofort darum. Kleine Probleme können meist telefonisch behoben werden und ansonsten erfolgt eine schnellstmölgiche Entstörung Ihres DSL-Anschlusses. Manchmal kann es aber auch nur am DSL-Router liegen, der zum Beispiel durch einen Blitzeinschlag in der näheren Umgebung beeinträchtigt wurde. In solchen Fällen senden wir Ihnen sofort ein Austauschgerät – und zwar per kostenlosem Overnight-Versand, oder wo möglich auch bereits am gleichen Tag in ausgewählten Gebieten. So können Sie schnell wieder surfen und telefonieren. Zur Überbrückung von Störungen hält 1&1 mehrere Ersatzlösungen bereit.