Der Release des nächsten OnePlus Flaggschiffs rund um die kommende 8er Reihe wird zwar erst in ein paar Monaten offiziell verkündet, die ersten Details zu seinem 120 Hz-Display hat OnePlus aber bereits vorab verraten.

MartinFischer
Alle Beiträge

Der chinesische Hersteller plant ein neues Highend-Smartphone, das über eine noch bessere Display-Technik verfügen soll. OnePlus Gründer und CEO Pete Lau hat auf einem Technologie-Meeting in China vor ein paar Journalisten schon jetzt die ersten Details zum zukünftigen Smartphone samt Highend-Display verraten. So könnte das neue 120-Hz-Display bereits im kommenden OnePlus 8 zum Einsatz kommen. Neben der hohen Bildfrequenz von 120 Hz soll das neue OLED-Display auch schnelle Reaktionszeiten von bis zu 8,3 ms und eine Abtastrate von 240 Hz für Touchscreen-Eingaben mit sich bringen. Außerdem stellt OnePlus einen besonders weichen Bildlauf für das 2K+-Display in Aussicht.

Weitere Neuigkeiten gab es seitens OnePlus auch schon im Rahmen der CES 2020 in Las Vegas. Dort präsentierte OnePlus sein neues Konzepttelefon Concept One. Das weltweit erste Smartphone mit elektrochromen Glas. Durch diese innovative Technologie wird das Kamera-Glas auf der Rückseite intransparent, sodass die dahinterliegenden Kameralinsen und der Blitz verborgen werden.

 

Quelle: XDA-Developers