Erst vor kurzem gab es erste konkrete Details zum neuesten Flaggschiff-Smartphone von OnePlus. Jetzt sind weitere Einzelheiten zum OnePlus 7 aufgetaucht, die das Gesamtpaket immer weiter vervollständigen. Wir verraten Ihnen, was bereits zu dem Smartphone bekannt ist.

Bis zu 12 Gigabyte Arbeitsspeicher

Wie wir bereits berichtet haben, soll OnePlus gleich drei verschiedene Modelle planen, darunter das OnePlus 7, OnePlus 7 Pro und eine 5G-Version. Im Inneren soll ein Qualcomm Snapdragon 855 Prozessor verbaut sein, dem bis zu 12 Gigabyte Arbeitsspeicher und bis zu 256 Gigabyte interner UFS 3.0-Speicher (Universal Flash Storage 3.0) zur Seite stehen. Der Akku des Pro-Modells wird laut neuesten Leaks bis zu 4.000 mAh groß sein und kann mit bis zu 30 Watt per „Warp Charge“ aufgeladen werden. Im OnePlus 7 weist der Akku hingegen eine etwas geringere Kapazität von 3.700 mAh auf, der mit bis zu 20 Watt geladen wird.

Neue Triple-Kamera mit bis zu 48 Megapixel

Mit an Bord ist auch eine neue Kamera, die beim Pro-Modell gleich drei Sensoren bieten wird. Neben einem 48-Megapixel-Sensor mit einer Blende von f/1.6 und optischen Bildstabilisator kommen ein 8-MP-Sensor mit dreifach optischem Zoom sowie ein 16-MP-Sensor mit 117-Grad-Weitwinkel zum Einsatz. Auf der Front setzt das Smartphone wohl auf eine 16-MP-Kamera mit f/2.0-Blende. Das normale OnePlus 7 setzt ebenfalls auf den starken Hauptsensor vom Pro-Modell, bietet jedoch eine f/1.7-Blende und darüber hinaus einen zweiten Tiefensensor mit 5 Megapixel.

Das Display: OLED, Curved und 90 Hertz

Eine große Besonderheit ist das Display, das beim OnePlus 7 Pro verbaut sein soll. OnePlus wird wohl auf ein 6,7 Zoll großes OLED-Panel mit abgerundeten Seiten und einer Auflösung von 3.120 x 1.440 Pixeln setzen. Das Panel soll eine Bildwiederholungsfrequenz von 90 Hertz bieten, was über den bisher „standardmäßigen“ 60 Hz liegt und so eine flüssigere Bildwiedergabe ermöglicht. Beim normalen OnePlus 7 ist der Bildschirm hingegen 6,4 Zoll groß und löst mit 2.340 x 1.080 Pixeln auf.

Vorstellung am 14. Mai 2019

Die Vorstellung der neuen Smartphones soll am 14. Mai 2019 erfolgen, bestätigt ist das seitens OnePlus allerdings noch nicht. Bekannt ist jedoch schon das Motto: „Go Beyond Speed“!

Bild: OnePlus

Quelle

https://www.turn-on.de/tech/news/oneplus-7-pro-kommt-mit-5g-revolutionaerem-display-482049