Ein guter Kundenservice ist uns wichtig – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und helfen Ihnen bei Fragen und Problemen weiter. Mit dem 1&1 Prinzip geben wir Ihnen fünf Qualitätsversprechen, damit Sie als Kunde optimal unsere Produkte nutzen können.

Kerstin Corea
KerstinCorea
Kerstin ist PR Managerin bei 1&1 und Ansprechpartner für den Produktbereich DSL.
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1&1 Prinzip

Vor einigen Jahren haben wir das 1&1 Prinzip ins Leben gerufen: 1 Klick bis auf die Webseite, 1 Nacht und die Bestellung ist da, 1 Monat Produkte testen, 1 Tag und ein defektes Gerät wird ausgetauscht, 1 Anruf bis zum Experten. Was das konkret bedeutet, erklären wir im Folgenden:

Informationen auf unserer Webseite

Ob Tablet oder Smartphone – mit einem Mausklick auf unsere Homepage können Sie sich über unsere Angebote informieren und in unserem Online-Shop rund um die Uhr bestellen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns per Chat auf der Webseite, telefonisch oder über unsere Social Media Kanäle erreichen.

 

Kostenlose Overnight-Lieferung

Heute bestellt, morgen da: Wenn Sie werktags bis 22 Uhr (samstags bis 12 Uhr) bestellen, erhalten Sie Ihr Tablet oder Smartphone schon am nächsten Werktag. Das gilt sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden, die einen zusätzlichen Vertrag abschließen. Sie sind viel unterwegs? Kein Problem! Alternativ können Sie mit dem 1&1 Wunsch-Liefertermin für einen kleinen Aufpreis einen speziellen Tag und ein spezielles Zeitfenster für die Zustellung bestimmen.

30 Tage unverbindlich testen

Tarif, Service, Netz, Tablet oder Smartphone – alles können Sie einen ganzen Monat lang in Ruhe testen. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie einfach innerhalb dieses Monats ohne Angabe von Gründen kündigen. 1&1 erstattet Ihnen umgehend einen eventuell gezahlten Gerätepreis und berechnet Ihnen lediglich speziell angefallene Verbrauchskosten (z.B. Auslandstelefonate) sowie tagesgenau die anteilige Grundgebühr. Der 1-Monats-Testzeitraum beginnt bei Mobilfunk-Produkten mit der Aktivierung der SIM-Karte.

Bei Defekt: 24-Stunden-Austausch für Smartphone, Tablet und Co

Sollte Ihr Endgerät einen Fehler aufweisen, tauschen wir Ihr Gerät innerhalb eines Tages für Sie aus. Sie erhalten ein Neugerät als Ersatz oder wir stellen Ihnen im Falle einer Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung. Dieser Service gilt innerhalb der zweijährigen Garantiezeit. Wenn Sie werktags bis 22 Uhr (samstags bis 12 Uhr) den Defekt eines Gerätes melden, tauscht 1&1 in der Regel bereits am nächsten Werktag das fehlerhafte Gerät aus. Sie können dabei auch den Ort wählen, also etwa statt zu Hause den Arbeitsplatz, oder sich für einen alternativen Wunschtermin entscheiden.

24/7 Experten-Hotline

1&1 ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da. Hier gibt es eine Übersicht von Rufnummern zu verschiedenen Themen und Fragen. Selbstverständlich sind diese Nummern ebenso wie die zentrale Service-Hotline unter der Nummer 0721 9600 aus dem 1&1 Fest- und Mobilfunknetz kostenlos erreichbar.