CES 2019: Diese Highlights könnten uns erwarten

Die CES 2019 findet nächstes Jahr vom 8. bis 12. Januar statt und dürfte wieder zahlreiche Produktneuheiten hervorbringen. Möglicherweise zeigen gleich drei Hersteller ein faltbares Smartphone und Sony könnte sein erstes 5G-Smartphone präsentieren. Wir haben für Sie zusammengefasst, mit welchen Produktankündigungen wir rechnen.

LG soll faltbares Smartphone zeigen

Samsungs faltbares Smartphone?

Samsung hat im November bereits einen Ausblick auf sein faltbares Smartphone gegeben. Bis auf eine nur wenige Sekunden andauernde Vorführung mit gedimmtem Bühnenlicht gab es allerdings wenig zu sehen. Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat ebenfalls verlauten lassen, dass sich ein Smartphone mit flexiblem Bildschirm in der Entwicklung befinde. Laut Blogger Evan Blass, der in der Vergangenheit häufig mit seinen Informationen richtig lag, soll nun LG die Vorstellung eines faltbaren Smartphones im Rahmen der CES 2019 planen. Wenn die Aussage von Blass stimmt, könnte es durchaus sein, dass auch Samsung und Huawei ihre Geräte präsentieren werden, damit LG die Bühne nicht allein für sich nutzen kann.

5G-Smartphone von Sony erwartet

Sony wird auf der CES 2019 wahrscheinlich seine Einsteigerklasse um zwei neue Geräte erweitern. Auf der CES 2018 hat Sony das Xperia L2 und Xperia XA2 vorgestellt, weshalb davon ausgegangen wird, dass im nächsten Jahr das Xperia L3 sowie das Xperia XA3 folgen werden. Sony könnte zudem sein erstes Smartphone mit 5G-Modem vorstellen. Es wäre dann eines der ersten Geräte, die den neuen Mobilfunkstandard unterstützen. Mit diesem sind deutlich höhere Datenraten über das Mobilfunknetz möglich. Theoretisch lassen sich per 5G Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 10.000 Mbit/s realisieren.

Quellen:

https://www.turn-on.de/tech/topliste/ces-2019-diese-8-neuheiten-erwarten-wir-444931#h2_summary_2

https://twitter.com/evleaks/status/1057571022931722240

0 Kommentare0