„Apple-ID Prüfung fehlgeschlagen” – Fünf Lösungswege

Sie haben ein neues iPhone gekauft oder müssen sich mit Ihrer Apple-ID anmelden, doch nach Eingabe Ihrer Daten erscheint die Meldung „Apple-ID Prüfung fehlgeschlagen”? Ihre Apple-ID ist der Account, mit dem Sie sich bei allen Apple-Diensten anmelden können. Hier erfahren Sie fünf verschiedene Wege, um das Problem zu lösen.

1. Neustart

Versuchen Sie zunächst Ihr iPhone neu zu starten. Halten Sie dazu den Power-Button so lange gedrückt, bis der Regler zum Ausschalten erscheint. Ziehen Sie diesen nach rechts und Ihr iPhone fährt herunter. Ist das Gerät ausgeschaltet, halten Sie erneut den Power-Button gedrückt bis das Apple-Logo erscheint.

2. Netzwerk zurücksetzen

Eine zweite Option das Problem zu lösen ist das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und wählen „Allgemein” aus. Anschließend wählen Sie „Zurücksetzen” > „Netzwerkeinstellungen”.

3. Mobile Daten überprüfen

Überprüfen Sie, ob Sie mit dem mobilen Internet verbunden sind, falls Sie nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind. Wählen Sie „Einstellungen” > „Mobiles Netz” und aktivieren Sie dieses.

4. Router neustarten

Sind Sie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden, starten Sie den Router neu. Trennen Sie den Router vom Stromnetz, indem Sie den Stecker ziehen. Warten Sie ungefähr 20 Sekunden und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose. Nach 2-3 Minuten ist der Router wieder hochgefahren und Sie können erneut versuchen, sich mit Ihrer Apple-ID anzumelden.

5. Apple Support

Sollte keine der oben aufgeführten Optionen das Problem gelöst haben, kontaktieren Sie den Apple Support und vereinbaren Sie einen Service-Termin.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

  • Rufen Sie „Meine Apple-ID” auf und klicken Sie auf „Zurücksetzen Ihres Passworts”
  • Geben Sie Ihre Apple-ID ein und klicken auf „Weiter”
  • Haben Sie Ihre Apple-ID vergessen, wählen Sie „Apple-ID vergessen
  • Nun haben Sie drei Möglichkeiten, Ihr Passwort zurückzusetzen: Sicherheitsfragen beantworten, E-Mail-Authentifizierung oder zweistufige Bestätigung
  • Nach dem Zurücksetzen werden Sie aufgefordert, sich mit dem neuen Passwort anzumelden, wenn Sie Ihre Apple-ID das nächste Mal verwenden

Der neue A12 Bionic Chip von Apple: Was ist die Neural Engine und was bringt sie?

Kategorie: Tipps
0 Kommentare0

Dein Kommentar

(Wenn Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag haben oder eine Störung melden möchten, helfen Ihnen unsere Service-Mitarbeiter gerne weiter. Hier finden Sie unsere Kontaktkanäle.)