ASUS zeigt das ROG Phone in der 1&1 Blogger-WG

ASUS ROG Phone

Welche Chancen hat Mobile Gaming in Deutschland, insbesondere mit dem Blick auf den professionellem eSports-Bereich? Diese Frage stellen Lars, Marcel und Johannes zur IFA 2018 in der 1&1 Blogger-WG unter anderem Caschy, der den größten Technik-Blog hierzulande betreibt. Außerdem zu Gast: Tanja Herkner von ASUS, die, passend zum Thema der Sendung, ein neues Gaming-Smartphone vorstellt. Prozessor, Grafik, Display und das gesamte Design des ROG Phones von ASUS sind auf besonders hohe Leistung, Speed und optimales Handling ausgelegt. Die spezielle ROG GameCool Vapor-Chamber und ein zusätzliches, separates Kühlmodul stellen sicher, dass der ultraschnelle Snapdragon™ 845 Octa-Core immer am Limit laufen kann. Auf dem HDR-fähigen AMOLED-Display soll jedes Game optimal dargestellt werden. ASUS selbst bezeichnet das Smartphone als Game Changer in der Branche und will damit die Tore für anspruchsvolles Gaming in Deutschland aufstoßen. Ob das gelingt wird sich erst noch zeifen, aber eine erste EInschätzung gibt es in der aktuellen Folge der 1&1 Blogger-WG.

Die 1&1 Blogger-WG

  • Lars Siebenhaar ist der Experte für Samsung, nimmt aber unter anderem für den 1&1 YouTube-Kanal „CubeTube” regelmäßig Technik-Gadgets anderer Hersteller in die Hand. Sein Blog heißt AllAboutSamsung und seinen eigenen  YouTube-Kanal gibt es hier.
  • Johannes Knapp betreibt newgadgets.de und gehört zu den Bloggern der ersten Stunden. Neben regelmäßigen Tech-News und Reviews hat Johannes auch ein Auge auf Autos geworfen. Seine Videos gibt es hier auf YouTube.
  • Marcel Schreiter ist ebenfalls aus einigen Videos bekannt, die wir zusammen mit ihm produziert haben. Ansonsten wirft er auf Allround-PC einen Blick auf Technik von PC-Komponenten bis hin zu Smartphones. Allround-PC gibt es selbstverständlich auch auf YouTube.
0 Kommentare0