Samsung hat heute auf der größten Mobilfunkmesser der Welt, dem Mobile World Congress in Barcelona, seine neuen Flaggschiffe präsentiert: das Galaxy S9 und S9 Plus. In unserem Artiekl verraten wir die wichtigsten Features der neuen Top-Smartphones.

Das Highlight: Die Kamera des Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9

Samsung konnte schon bei den vergangen Generationen mit sehr guten Kameras überzeugen. Bei den neuen Modellen gibt nun noch eine Neuheit: Das Samsung Galaxy S9 kommt mit einer variablen Blende vor dem 12 MP-Sensor, das heißt zum einen eine Brennweite von f2.4 für Aufnahmen bei guten Lichtverhältnissen und einer Brennweite von f1.5 für starke Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Außerdem sind mit dem Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus Super-Zeitlupenvideos mit 960 Frames pro Sekunde möglich, was eine Verlangsamung auf 1/32 der Originalgeschwindigkeit ermöglicht. Das Galaxy S9+ verfügt über eine Dualkamera für noch brillantere Aufnahmen in Situatione, in denen das Lich nicht optimal ist. Beide Modelle verfügen über eine 8MP Frontkamera.

Hardware mit ordentlich Power

In beiden Samsung-Flaggschiffen ist ein schneller Exynos 9810 Octa-Core-Prozessor verbaut. Als Arbeitsspeicher stehen dem Samsung Galaxy S9 4 GB und dem S9 Plus 6 GB RAM zur Seite. Beide Modelle verfügen über einen internen Speicher von 64 GB, welcher per microSD-Karte um bis zu 400 GB erweiterbar ist. Der Akku ist beim Galaxy S9 3000 mAh und beim Galaxy S9+ 3500 mAh stark. Beide Smartphones verfügen über ein Quad HD+ Super AMOLED Display, welches beim Galaxy S9 5,8 Zoll (14,7 cm) und beim Galaxy S9+ 6,2 Zoll (15,8 cm) misst.

Lautsprecher mit Stereo-Sound

Samsung verbaut Stereo-Lautsprecher für optimalen Sound im Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus, die auf der Ober- und Unterseite der Geräte angebracht sind.

Samsung Galaxy S9

Das Design

In Sachen Optik setzt Samsung weiterhin auf das beliebte Infinity Design, jedoch mit noch schmaleren Rändern. Der Fingerabdrucksensor ist nun ergonomisch besser platziert und unter die Kamera gewandert. Angeboten wird das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus in den Farben Schwarz, Blau und der neuen Farbe „lilac purple“.

Samsung Galaxy S9 und Samsung Galxy S9 Plus ab 0 Euro bei 1&1 mit Trade-In Aktion

Tipp: So funktioniert die Samsung Datenübertragung auf Ihr neues Smartphone.