

Jeder kennt das − so klar im ersten Moment die notwendigen Schritte erscheinen, es ergeben sich im zweiten Schritt oftmals noch Fragen. Sie können uns auf den unterschiedlichsten Wegen kontaktieren. Aber vielleicht benötigen Sie unsere Hilfe gar nicht und finden die Antwort selbst heraus. Kennen Sie unser 1&1 Hilfe-Center? Hier haben wir eine Vielzahl an Artikeln zu einer breiten Palette an Themen für Sie hinterlegt.
Das 1&1 Hilfe-Center: https://hilfe-center.1und1.de/
Gelangen Sie auf die 1&1 Hilfe-Center-Startseite, so sehen Sie auf einen Blick, welche Themen die anderen Kunden aktuell beschäftigen. Zu den Top-Artikeln gehören die 1&1 Control-Center-App, die EU-Roaming Regulierungen 2017 und die Prüfung Ihres 1&1 DSL-Status. Wir haben den Kategorien einzelne Themen zugeordnet, damit Sie sich direkt zurechtfinden.
Werden Sie Experte zu einem Thema
Diese zentrale Wissensdatenbank ist jederzeit für Sie aufrufbar. Die Artikel werden für Sie regelmäßig aktualisiert und zu neuen Themen weitere Texte erstellt. Wir haben hier zu den häufigsten Fragen die Antworten ausformuliert und verständlich aufgezeigt. Bei komplexen Themen zeigen wir Ihnen die einzelnen Schritte auf und visualisieren mit Darstellungen und Screenshots den genauen Ablauf.
Bei einer Frage ist noch längst nicht Schluss, denn Sie können zu diesem Thema weiter recherchieren. Benötigen Sie beispielsweise weitere Informationen zu Ihrem Technikertermin, so werden Ihnen verwandte Themen dazu vorgeschlagen. So erhalten Sie zu Ihrer Frage umfangreiche Informationen und Antworten.
Komplexe Sachverhalte verständlich erklärt
Oftmals finden Sie in den E-Mails, die wir Ihnen zuschicken, den Verweis zum 1&1 Hilfe-Center. Hier können Sie sich mit Ihrem Thema ausgiebig beschäftigen, sollten die Informationen im Schreiben noch nicht ausreichend sein. Das 1&1 Hilfe-Center gibt Ihnen Hilfestellungen und Lösungen zu möglichen Problemstellungen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich damit ausgiebig auseinanderzusetzen.
Umfängliches Angebot an Hilfestellungen
Wir haben unterschiedliche Arten von 1&1 Hilfe-Center-Artikeln für Sie hinterlegt. Mithilfe einer Suchmaske, in die Sie Ihren Suchbegriff eingeben können, finden Sie Antworten auf Ihre Sachfragen, Anleitungen mit Schritt-für-Schritt-Lösungen, Videos und vieles mehr. Per Schlagwortsuche werden Ihnen mehrere Vorschläge aufgezeigt – auch zu verwandten Themengebieten. Wenn Sie nicht umgehend fündig werden, dann nutzen Sie Synonyme, zum Beispiel statt „Kundenwerbung“ können Sie durch „Kunden werben“ ersetzen – und schon erhalten Sie dazu Treffer.
Ihr Feedback ist erwünscht
Kennen Sie schon unsere Sterne-Bewertung? Hier können Sie anhand von 5 Sternen bewerten, wie Ihnen ein Artikel weitergeholfen bzw. gefallen hat. So sehen wir, ob unser Artikel Ihnen weiterhelfen konnte oder ob wir unsere Erklärungen gegebenenfalls optimieren sollten.
Kennen Sie schon die 1&1 Control-Center App?
- 1&1 Control-Center App im Google Play Store
- 1&1 Control-Center app im Apple Store
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung