Unsere Experten stellen sich vor – Manuel Schlötter

Manuel_Schloetter

Hinter jedem erfolgreichen 1&1 Produkt steckt ein Team von Experten, das die Produkte im Lauf der Zeit weiterentwickelt, neue Produktfeatures erfindet oder spannende Aktionen umsetzt. Einige dieser Experten stellen wir hier auf dem Blog vor. Sie werden in Zukunft Tipps und Tricks rund um die Mobilfunk- und DSL-Produkte verraten und spannende Einblicke in ihre Arbeit bei 1&1 geben.

Einer unserer Experten ist Manuel Schlötter – er kümmert sich als Product Manager im Bereich Mobile um unser Tablet-Angebot.

Im Mobile-Bereich ist 1&1 in zwei Kategorien aufgegliedert: Der Begriff „Small-Screen“ bezieht sich auf Smartphones, mit „Big-Screen“ sind Tablets und Notebooks gemeint.

Manuel ist Product Manager für Big-Screen und kümmert sich insbesondere um die Produktgestaltung für Neukunden. Neben der Auswahl der passenden Endgeräte zählt auch die Tarifkonzeption zu seinen Aufgaben ebenso wie Themen rund um mobiles WLAN und mobile WLAN-Router. „Wenn das Produktpaket dann steht, arbeite ich mit unserer Technik sowie unserem Marketing und Vertrieb eng zusammen, um das neue Produkt in die Systeme zu integrieren“, erklärt Manuel.

Manuel ist seit 2008 bei 1&1 und hat bereits sein Studium bei uns absolviert, das er 2011 abgeschlossen hat.

0 Kommentare0