Unsere Experten stellen sich vor – Michael Ruf

Michael Ruf

Hinter jedem erfolgreichen 1&1 Produkt steckt ein Team von Experten, das die Produkte im Lauf der Zeit weiterentwickelt, neue Produktfeatures erfindet oder spannende Aktionen umsetzt. Einige dieser Experten stellen wir hier auf dem Blog vor. Sie werden in Zukunft Tipps und Tricks rund um die Mobilfunk- und DSL-Produkte verraten und spannende Einblicke in ihre Arbeit bei 1&1 geben.

Als Product Manager kümmert sich Michael gemeinsam mit seinen Teamkollegen um das 1&1 Mobilfunk-Neukundenangebot. „Ich kümmere mich um die Beauftragung und Steuerung unserer internen Schnittstellen im Vorfeld neuer Produkteinführungen. Zusätzlich bin ich für unser Smartphone-Produktportfolio sowie die Nutzungsanalyse- und Planung unserer Mobilfunktarife zuständig“, erklärt Michael.

Michael ist seit 2014 bei 1&1. Damals kam er im Rahmen eines Praxissemesters seines Bachelorstudiums „Medien- und Informationswesen“ zu 1&1, wurde danach Werkstudent und dann schließlich als Junior Product Manager übernommen. In diesem Job arbeitet er jetzt seit anderthalb Jahren. Vor seinem Studium hat Michael bereits eine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen und in diesem Beruf gearbeitet.

In seinen ersten Beiträgen auf dem 1&1 Blog stellt euch Michael neue Smartphones bei 1&1 vor: Das Huawei Mate 9 und das Lenovo Moto Z.

0 Kommentare0