Ein erfolgreiches Jahr für 1&1 – die Hosting-Auszeichnungen 2016 im Überblick

Auszeichnungen

2016 war ein erfolgreiches Jahr für unseren Hosting-Bereich: Nicht nur unser Service, sondern auch unsere Produkte wurden mit zahlreichen Awards und Auszeichnungen gewürdigt.

Unsere Produkte sind ausgezeichnet!

Besonders freut uns, dass die Leser von PCgo und PC Magazin 1&1 Hosting zum besten Hoster gewählt haben und wir damit den Leserpreis „Victor“ einheimsen konnten. Über 18.000 Leser der beiden Magazine stimmten für 1&1 und verwiesen so Strato und T-Online auf die Plätze 2 und 3.

Einen weiteren Leserpreis konnte 1&1 abstauben: Mehr als 6.700 Lesern der acht IT-Portale der Vogel IT-Medien sowie webhostlist und webhosternews stimmten für den besten Hosting-Anbieter 2016 ab. 1&1 sicherte sich in der Kategorie „Webhosting“ den ersten Platz, gefolgt von Strato und Host Europe.

1&1 MyWebsite konnte sich mit dem Tarif „Basic“ im PC Magazin Test gegen alle Konkurrenten durchsetzen und erreichte Platz 1 und das Testurteil „sehr gut“ mit 92 von 100 möglichen Punkten. Besonders überzeugt haben die Jury die vielen Layout- und Gestaltungsmöglichkeiten durch die über 10.000 Vorlagen sowie die mehr als 300 verfügbaren Web Apps.

Auch im Ausland konnte 1&1 MyWebsite mit seiner einfachen Bedienung und den zahlreichen Funktionalitäten punkten. Im SMB Trust Rating von Alignable, dem Netzwerk für lokale Unternehmer, erreichte 1&1 MyWebsite 4 von 5 Sterne in der Kategorie „Website“.

HOSTtest.de zeichnete 1&1 gleich in zwei Kategorien mit dem ersten Platz aus. Gewonnen hat 1&1 Managed Cloud Hosting in der Kategorie Managed-Server und Managed WordPress powered by 1&1 in der Kategorie CMS-Hosting. Der Publikumspreis basierte auf der Frage, ob die Leser den entsprechenden Dienst weiterempfehlen würden. Auf Basis dieser Umfrage wurde 1&1 in den beiden Kategorien als Gewinner gekürt.

 

Service par excellence

Das Team von 1&1 in Spanien konnte bereits zum dritten Mal in Folge den begehrten Service-Award „Elegido servicio de atencion al cliente“ nach Hause holen. Unser dortiges Sales und Service Team wurde von 200 Anrufern getestet, zudem nahmen 2.000 externe Kontakte an einer Umfrage teil – in der Kategorie Hosting überzeugten die Ergebnisse von 1&1 bei der Erhebung auf der ganzen Linie.

 

Von namhaften Analysten geprüft – unsere Benchmarks 2016

Das amerikanische Analystenhaus Cloud Spectator konnte 1&1 dieses Jahr mehrfach von den Qualitäten der angebotenen Hosting-Services überzeugen.

Der 1&1 Cloud Server wurde gleich zweimal ausgezeichnet: Das Cloud-Flaggschiff sicherte sich jeweils Platz 1 in der Top 10 Cloud Vendor Benchmark 2016 für Nordamerika und Europa. Mit seiner starken Performance und dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis konnte der 1&1 Cloud Server alle relevanten Wettbewerber in den beiden Märkten hinter sich lassen.

Aber auch die 1&1 E-Shops schnitten in der Benchmark von Cloud Spectator sehr gut ab. Als Testsieger überzeugten sie Cloud Spectator mehrfach in puncto Schnelligkeit und Sicherheit. So lädt beispielsweise die Startseite des 1&1 E-Shops durchschnittlich 1,5 Sekunden schneller als die Konkurrenzseiten.

Auch das deutsche Analystenhaus Experton ist überzeugt vom 1&1 Cloud Server und zeichnete ihn mit dem „Rising Star“ im Bereich Public Cloud Services aus. In der aktuellen „Experton Cloud Vendor Benchmark“ bestätigt Experton mit dieser Auszeichnung das Potenzial von 1&1, sich in naher Zukunft in das Leader Quadrant der Benchmark vorzuarbeiten. Überzeugen konnten dabei vor allem das flexible Zahlungsmodell, die günstigen und schnell bereitstehenden Pakete, der Rechenzentrumsstandort Deutschland, die High-end Virtualisierung von VMware sowie eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der kleinen und mittelständischen Zielgruppe. Weitere Pluspunkte laut Experton: Unlimited Traffic und standardmäßige SSD-Storage inklusive, verschiedene Linux- und Windows-Distributionen mit einer Provisionierung teilweise in unter einer Minute, eine intuitive Nutzererfahrung, ein übersichtliches Dashboard sowie eine gut dokumentierte API.

Das Frankfurter Startup ASCAMSO, die erste Rating Agentur für Cloud Services, kürte den 1&1 Cloud Server  als beste Lösung in der Sparte Preis/Leistung. Die Experten verglichen die virtuellen Maschinen von insgesamt zwölf Cloud-Service-Anbietern mit europäischen Rechenzentren im Hinblick auf die reine Leistung und das Preis-/Leistungsverhältnis. Abgesehen von 1&1 zählen zu den analysierten Anbietern beispielsweise Amazon Web Services, Google und Microsoft.

 

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Auszeichnungen und hoffen, auch in 2017 wieder viele Preise sammeln zu können.

 

Bild: 1&1

 

Kategorie: Produkte
0 Kommentare0