Unsere Experten stellen sich vor – Denise Kleis

Die Produktexperten von 1&1 arbeiten stetig daran, bestehende Produkte zu verbessern und neue Produkte zu entwickeln. Dabei steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Auf dem 1&1 Blog wollen wir einige dieser Experten vorstellen. Zukünftig werden sie hilfreiche Informationen sowie Tipps zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Mobilfunk und DSL geben.

Denise Kleis kümmert sich um die Kundenkommunikation. Gemeinsam mit ihrem Team erstellt sie unter anderem Anschreiben für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle, die alle Kunden zum Beispiel bei der Bestellung eines Produkts erhalten. Ein weiteres wichtiges Thema in ihrem Team ist die Erstellung von Leitfäden. Hier wird genau festgehalten, wie die 1&1 mit ihren Kunden per E-Mail, im Chat oder am Telefon kommuniziert.

Denise arbeitet bereits seit fünf Jahren bei 1&1. Seit 1,5 Jahren ist sie Teamleiterin für Customer Communication. Auch privat kann sie sich mit ihrer Arbeit identifizieren: „In meinem privaten Umfeld bin ich auch Kundin und achte ganz automatisch darauf, wie Unternehmen mit mir in dieser Rolle kommunizieren. So kann ich aus eigenen Erfahrungen ableiten, was einen exzellenten Service ausmacht.“ Besonders wichtig ist Denise zum Beispiel, dass die Kundenservice-Mitarbeiter Empathie zeigen und sich in die individuellen Anliegen der Kunden hineinversetzen, um bei jedem Anliegen bestmöglich und lösungsorientiert zu helfen.

Vor ihrer Zeit bei 1&1 arbeitete Denise als Redakteurin. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaft hat sie ein Volontariat bei einem Fachzeitschriftenverlag absolviert. Bei 1&1 stieg sie zunächst als Redakteurin für die Kundenkommunikation ein. Um sich persönlich weiterzuentwickeln, übernahm sie schließlich den Job als Teamleiterin. „Als Teamleiterin steuere ich nun die Themen, an denen ich vorher redaktionell gearbeitet habe. Ich identifiziere mich mit meiner Arbeit und mit meinen Aufgaben. Glücklicherweise habe ich ein tolles Team, das mit Leidenschaft gut zusammenarbeitet und mit dem Herzen dabei ist“, sagt sie.

2 Kommentare2
  1. 30. Mai 2017 um 20:26 |

    Sehr geehrte Frau Kleis,
    ich habe bereits telefonisch mein Erfolgserlebnis mit der Ersatz Lieferung vom 23.05.2017 der neuen Hardware
    kundgetan und kann Ihnen und Ihrem Team nur volles Lob aussprechen. Als Anregung möchte ich sagen, vielleicht sollte vor Auslieferung der Hardware die Funktion geprüft werden . Sie wären von Ersatzlieferungen
    und das ganze rum darum entlastet.
    Nochmals recht herzlichen Dank und liebe herzliche Grüße aus Siegertsbrunn
    Gerhard Sobotik

  2. 23. Juli 2017 um 00:56 |

    Liebe Denise, du warst heute scheinbar die einzig kompetente, freundliche und lockere Mitarbeiterin. Zumindest am Ende meiner Leitung, die von anderer Seite noch länger schien, bis du mich aus der Warteschleifenmusik gerettet hast! 😀

    Danke! 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.