Leipzig wir kommen! – 1&1 auf den JoomlaDays 2016

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die JoomlaDays 2016 stehen kurz bevor! Ort des Geschehens ist diesmal das schöne Leipzig.

Am 16. und 17. September dreht sich auf dem Mediencampus Villa Ida wieder alles um das beliebte Content Management System (CMS) Joomla!. Mit spannenden Vorträgen und Workshops aller Art wird es sowohl für den Einsteiger  als auch für fortgeschrittene Anwender und Entwickler nicht langweilig werden. Die Themen reichen hier von SEO-Workshops, über einen CMS-Vergleich bis bin zu Joomla! Testings. Mit gutem Essen und Getränken ist natürlich auch wieder für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt.

Als Gold-Sponsor ist auch 1&1 erneut vor Ort. David Endres, Senior Product Manager -Server, wird am zweiten Veranstaltungstag um 16:15 Uhr einen Vortrag zum Thema „Mit 5 banner_125x125.pngKlicks zum individuellen und gemanagten Stack in der Cloud“ halten. Hier wird er den Anwesenden zeigen, wie man gemanagte und individualisierte Stacks kombiniert, um so das beste Ergebnis für die persönlichen Anforderungen zu erhalten, denn individuell oder gemanagt war bisher eine entweder/oder Frage. Weder Entwickler noch Agenturen möchten sich gerne mit dem Management eines Root-Server beschäftigen oder mit dem permanenten Patchen irgendwelcher Sicherheitslücken im Stack, wenn ihr Kerngeschäft anders gestaltet ist. Bisher musste man diese Tatsache entweder akzeptieren oder einen Server-Profi für die Erstellung und Maintenance eines individuellen Stacks zahlen. In diesem Vortrag wird David Endres eine Alternative zu den beiden genannten Optionen vorstellen, die Individualität und kostengünstige Maintenance durch Profis kombiniert.

Mehr Infos und Karten für dieses spannende Event gibt es hier.

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte und tolle Diskussionen am 1&1 Stand!

 

Bilder: Joomla!

Kategorie: Netzwelt
0 Kommentare0