Das Wetter ließ in den letzten Tagen zwar etwas anderes vermuten, aber der Sommer steht vor der Tür! Auf uns warten mindestens drei Monate, in denen es noch bis in den späten Abend hinein hell ist, in denen wir uns mit Freunden zum Eis essen treffen, beim Public Viewing unseren Fußballhelden zujubeln oder uns im nahegelegenen Baggersee abkühlen. Wir möchten den Beginn der neuen Jahreszeit mit euch feiern und starten deshalb die #1und1InstaChallenge, bei der ihr ein brandneues Huawei P9 gewinnen könnt. Was ihr dafür tun müsst, lest ihr hier.

Wie kann ich teilnehmen?

Personen markieren bei InstagramUm an der 1&1 Instagram Challenge teilzunehmen, markiert einfach unseren Instagram-Kanal (@1und1) auf dem besten Foto eures Instagram-Kanals.

Ihr habt bis zum 13. Juni Zeit, um euch zu bewerben.

Am 13. Juni wählen wir unter allen Bewerbern 10 finale Teilnehmer aus, die in die zweite Runde kommen und so die Chance erhalten, das Huawei P9 zu gewinnen. Vielen Dank an dieser Stelle an Huawei, die uns diese Geräte zur Verfügung stellen.

Nachdem wir die Teilnehmer ausgewählt haben, werden wir sie in den Kommentaren unter ihrem Lieblingsbild kontaktieren und sie bitten uns ihre Anschrift per E-Mail zuzusenden, damit wir ihnen die Testgeräte zuschicken können.

Zudem werden wir die 10 finalen Teilnehmer der #1und1Instachallenge mit ihren Instagram-Kanälen in einem Blog-Beitrag vorstellen.

Wie geht’s in der zweiten Runde weiter?

Die zehn finalen Teilnehmer erhalten von uns ein Huawei P9 als Testgerät. Sie haben nun ab dem 14. Juni zwei Wochen Zeit, um das P9 zu testen, Fotos aufzunehmen und diese auf ihrem Instagram-Kanal hochzuladen. Die Testgeräte werden nach den zwei Wochen an 1&1 zurückgeschickt, der Gewinner kann das P9 direkt behalten.

Das Oberthema für diese Fotos ist: „Der Sommer wird blau“ – egal ob der blaue Himmel, das Freibad von nebenan, ein blaues Eis, der nahegelegene Badesee oder das Meer – zeigt uns eure schönsten #1und1igartigen Sommermomente.

Auf dem Weg zum Meer #1und1Instachallenge

Jeder Teilnehmer muss im Zeitraum vom 14. Juni bis zum 30. Juni mindestens drei Fotos mit dem Huawei P9 schießen und diese auf seinem bzw. ihrem Instagram-Kanal teilen.

Damit wir die Fotos bei der Auswertung der Challenge auch finden, teilt die Bilder bitte mit den beiden Hashtags #1und1igartig und #1und1InstaChallenge und markiert @1und1 sowie @HuaweiDach in euren Fotos.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr ein, dass wir eure Fotos, die ihr im Rahmen des Gewinnspiels erstellt, regramen dürfen. Selbstverständlich werden wir in der Bildunterschrift darauf verweisen, dass ihr der Urheber dieses Fotos seid und euren Instagram-Kanal verlinken.

Am 30. Juni endet das Gewinnspiel um 10 Uhr. Dann werden Screenshots angefertigt, alle Likes gezählt und, um es fair zu gestalten, in Verhältnis zu der Anzahl der Follower gesetzt. Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Likes im Verhältnis zur Anzahl seiner Followern hat. Die Teilnahmebdingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier.