Tipps und Tricks: Wie YouTube-Tutorials bei Alltagsproblemen helfen können

„Wie lege ich eine SIM-Karte ein?“ oder „Wie bekomme ich meine Daten vom alten Smartphone auf mein Neues?“ In unserem alltäglichen Umgang mit Technik gibt es immer wieder Fragen, die beantwortet werden wollen. Diese Antworten finden wir meist im Internet, wenn wir zum Beispiel nach „Lifehacks“ oder „Tutorials“ suchen.

Insbesondere YouTube ist da unsere Anlaufstelle Nummer 1! Dabei ist es völlig egal, ob wir wissen wollen, wie wir unser knittriges Hemd ohne Bügeleisen schnell faltenfrei bekommen oder ob wir auf der Suche nach einer Lösung für die Reichweite unseres WLAN-Routers sind. Für nahezu jedes Problem findet sich auf YouTube und Co. eine passende Lösung, die uns von einem findigen Menschen lebensnah präsentiert wird.

Ab sofort findet ihr auch auf unserem Kanal CubeTube regelmäßig Lifehack-Videos und Tutorials zu den unterschiedlichsten Technik-Themen. Im ersten Video zeigen wir euch eine Variante der schnellen, sicheren und unkomplizierten Übertragung von Daten vom Altgerät auf’s schicke neue Smartphone:

 

 

Habt ihr Wünsche oder etwas das ihr schon immer mal rund um Smartphones, Tablets & Co. wissen wolltet ? Lasst uns wissen, zu welchen Themen wir euch Lösungen präsentieren dürfen. Wir freuen uns auf Eure kreativen Vorschläge!

 

0 Kommentare0