Jetzt hat nach dem PC Magazin auch die Connect in ihrem Kundenbarometer festgestellt: 1&1 hat die zufriedensten Kunden. Connect hat knapp 4000 Mobilfunk-Kunden in der Studie befragt. 1&1 schnitt dabei insgesamt am besten ab und liegt vor Congstar und Alditalk auf Platz 2 und 3.

Kerstin Corea
KerstinCorea
Kerstin ist PR Managerin bei 1&1 und Ansprechpartner für den Produktbereich DSL.
Alle Beiträge

Die Studie gliedert sich in die Hauptkategorien „Kundenservice“, „Tarifgestaltung“, „Qualitätsempfinden Netz“ und „Sympathie zur Marke“. Im Bereich Kundenservice gaben die Befragten 1&1 Bestnoten in allen Kategorien: Bei Antwortgeschwindigkeit, Qualität der Antworten und Freundlichkeit der Mitarbeiter liegt 1&1 vorne. In der Studie zeigte sich zudem, dass die Kunden mit den angebotenen Tarifoptionen und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden sind: Die Netzqualität sei gut und die Preise entsprechend angemessen. 1&1 wurde mit "Sehr Gut" ausgezeichnet und ist das bestbewertete Unternehmen der Studie.