Smartphones 2015 – das sind die drei Highlights des 1&1 Teams

Neue Design-Akzente mit der Samsung Galaxy S6 Familie, dezente Verbesserungen mit den neuen iPhones oder Top-Technik aus China von Huawei: Das Smartphone Jahr 2015 hatte einiges zu bieten. Wir hier bei 1&1 hatten jede Menge Geräte für euch in der Hand, haben sie angefasst, abgefilmt und getestet. Hier findet ihr die Favoriten-Smartphones 2015 des 1&1 PR-Teams.

Kerstin Perkert, Praktikantin

Samsung Galaxy S6 Edge„Das Samsung Galaxy S6 Edge ist in diesem Jahr definitiv mein Favorit unter den Smartphone-Neuheiten. Warum? Weil das Gerät neben dem schicken, innovativen Design auch sonst alles mitbringt, was mir gefällt, und worauf ich Wert lege. Da wäre insbesondere die 16 Megapixel starke Kamera hervorzuheben, bei der ich im Pro-Modus viele manuelle Einstellungen wie ISO-Wert und Verschlusszeit selbst anpassen kann, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Außerdem sind die abgerundeten Ecken nicht nur schön, sondern bringen auch ein paar praktische Funktionen mit sich:  Der Info-Stream hat mir beispielsweise sehr gut gefallen – am Bildschirmrand werden euch Benachrichtigungen oder Infos wie Uhrzeit, Datum und Wetter angezeigt, ohne dass das Gerät entsperrt werden muss.”

Alexander Thieme, PR Manager

Vergleich lumia„Als Windows-Fan sind die neuen Lumia Modelle 950 und 950XL meine Highlights 2015. Endlich wieder Smartphones mit Flaggschiff-Technik und aktuellem Windows-Betriebssystem! Unter der Haube der beiden Geräte finden sich echte High-End-Prozessoren von Qualcomm und satte 3GB Arbeitsspeicher. Wie von den Lumia-Geräten gewohnt sind auch die Kameras nicht von schlechten Eltern. Sie lösen mit 20 Megapixeln auf und bieten hochwertige Optik von Zeiss. Auch die Kamera-Software bringt wieder verscheidene manuelle und automatische Einstellungsmöglichkeiten mit, die auch bei schwierigen Bedingungen für Top-Fotos sorgen. Mein absolutes Highlight ist aber Windows 10 mit seinen vielen Detailverbesserungen und der neuen Continuum-Funktion. Damit wird das Smartphone zu einer Art Hosentaschen-PC, den man auch an einen großen Bildschirm anschließen kann. So sieht die Zukunft aus!”

Thilo Haertel, Volontär

HuaweiAscendP8Lite_Frontseite„Mein Smartphone Favorit 2015 ist das Huawei P8 Lite, das ich im privaten Gebrauch auf Herz und Nieren testen konnte. Überzeugt hat mich vor allem die 13 Megapixel-Kamera, mit der man gestochen scharfe Bilder knipsen kann. Auch gefällt mir die für diese Preisklasse äußerst ordentliche Verarbeitung und das übersichtliche Android-Design, das man mit einer großen Auswahl verschiedener Screen-Masken dem eigenen Geschmack anpassen kann. Abgerundet wird mein guter Eindruck durch die schnelle Rechenleistung und die Dual-SIM-Option.”

Kategorie: Mobil Surfen | Netzwelt
0 Kommentare0