Die 5 besten App-Tipps zum Weihnachtsfest

Fünf App-Tipps Weihnachten

Die Adventszeit schreitet in großen Weihnachtsmannstiefelschritten voran. Bis Heiligabend sind es nunmehr nur noch zwei Wochen. Doch seien wir einmal ehrlich, so richtig Weihnachtsstimmung konnte in diesem ganzen Trubel noch nicht aufkommen. Damit sich das ändert, haben wir für euch die besten Apps zusammengestellt, um fürs Fest vorbereitet zu sein.

1. Weihnachtseinkäufe organisieren

Mehr als ein Drittel der Deutschen haben ihre Weihnachtseinkäufe bereits im November komplett erledigt. Doch ein Viertel kaufen ihre Geschenke erst in den letzten zwei Wochen vor Weihnachten (Quelle: Statista). Alle Last-Minute-Geschenkekäufer können mit der kostenlosen App Xmas Organizer ihren Einkaufsstress deutlich verringern. Mit dem Xmas Organizer für Android haltet ihr die Geschenke, die Personen, die Ihr beschenken wollt und euer Budget immer im Blick. Eure Geschenkideen könnt ihr direkt in der App abspeichern und später einer Person zuordnen. Darüber hinaus könnt ihr Einkaufslisten anlegen und wisst somit immer, wo ihr was noch kaufen müsst.

2. Weihnachtliche Fotos und Collagen

Mit der Photo Lab App könnt ihr einfach eure Bilder mit Effekten und Filtern bearbeiten und passend zur Saison Weihnachtscollagen erstellen. Außerdem könnt ihr eure Bilder mit einem winterlich-weihnachtlichen Rahmen versehen. Die entstandenen Kunstwerke eignen sich ideal dafür, als digitale Weihnachtsgrüße über Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und Twitter oder via E-Mail an eure Freunde, Verwandten und Bekannten versendet zu werden. Photo Lab ist sowohl für Android als auch für iOS in der Standard Version kostenlos verfügbar.

3. „We Wish You A Merry Christmas” auf dem Piano

Wie kann man besser in Weihnachtsstimmung kommen als mit Weihnachtsliedern? Mit Piano Master Weihnachten werdet ihr ohne Notenkenntnisse einfach und spielerisch zum Pianisten und könnt zu einem Weihnachtskonzert mit „Jingle Bells”, „O Tannenbaum”, „Stille Nacht” und 25 weiteren berühmten Weihnachtsevergreens einladen. Es gibt verschiedene Spielmodi – vom Anfänger bis zum Profi ohne jegliche Hilfestellungen. Für ein optimales Spielerlebnis wird Piano Master auf dem Tablet empfohlen. Die Android App ist für 99 Cent im Google Play Store erhältlich.

4. Doodle Jump Christmas Special

Doodle Jump ist eines der bekanntesten und beliebtesten Smartphone-Spiele. In der Christmas Special Edition kommt Doodle Jump im weihnachtlichen Gewand daher. Der Doodler trägt ein Weihnachtsmannkostüm und springt durch ein Winterwunderland mit Dauerschnee und eisigen Windstößen. Perfekt als kurzweiliger Zeitvertreib bis Weihnachten und darüber hinaus. Es gibt die Doodle Jump Christmas Edition kostenlos für Android und für 99 Cent für iOS.

5. Das Bescherungsglöckchen

Kennt ihr das auch noch, wenn sich an Heiligabend ein Familienmitglied unter fadenscheinigen Gründen von der Festtafel entschuldigen musste, um als Christkind zur Bescherung zu läuten. Dank der Bescherungsglöckchen-App gehören Szenen wie diese endgültig der Vergangenheit an. Mit der App könnt ihr einfach die Uhrzeit der Bescherung planen, eines von sieben Glöckchen auswählen und das Smartphone im Raum mit den Geschenken ablegen. Das Christkind kündigt sein Kommen an, wenn alle zusammensitzen – ein magischer Moment für Groß und Klein. Das Bescherungsglöckchen kostet 80 Cent im Google Play Store.

Kategorie: Netzkultur
0 Kommentare0