Neue Talente gesucht – Wir starten in die nächste Messesaison

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen. Mit dem Spätjahr beginnt offiziell das Wintersemester an den Hochschulen und Universitäten. Das bedeutet für uns: die nächste Messesaison steht an. Wir sind auch in diesem Jahr wieder aktiv auf der Suche nach jungen Talenten, die gemeinsam mit uns ihre Karriere gestalten möchten.

Wir starten auch schon bald durch: Los geht es am 21. Oktober auf der diesjährigen Career Contacts der Hochschule Karlsruhe. Direkt darauf folgt das etwas andere Format der Jobsuche: die Veranstaltung Hack & Jump am 22. Oktober 2015 in München. Hier werden alle Interessierten mit einem Shuttle von Unternehmen zu Unternehmen gebracht und können so ihren möglichen Arbeitgeber direkt vor Ort kennenlernen. Auch wir öffnen an diesem Tag unsere Türen am Standort München. Dort kümmern sich ca. 300 Mitarbeiter um unsere Portale 1&1, WEB.DE und GMX. Vom Marketing bis hin zur klassischen Softwareentwicklung – wie man sieht, ist für jeden etwas dabei. Auch Praktikanten und Werkstudenten sind herzlich bei uns willkommen. Hier gibt es auch regelmäßig offene Stellen. Spannend ist z.B. die Praktikantenstelle im Onlinemarketing. Hier erwarten euch spannende Aufgaben für die Marken 1&1, GMX und WEB.DE.

Wie bereits in den letzten Jahren sind wir auch 2015 wieder auf der Inova, veranstaltet von der technischen Universität Ilmenau, vertreten. Wer sich über Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten informieren will, kann uns dort am 27. Oktober antreffen.

Selbstverständlich war das noch nicht alles: Für November und Dezember sind noch mehr Termine geplant, über die wir euch zeitnah informieren werden.

Jede Messe bietet uns die Gelegenheit, interessante Nachwuchstalente und somit vielleicht auch zukünftige Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Und diese Chance lassen wir uns natürlich nicht nehmen. Wir informieren auch über unsere Karriereseite und den Twitter Jobs-Account regelmäßig über Messen, Veranstaltungen und aktuelle Jobangebote bei 1&1.

Kategorie: 1&1 Intern | Unternehmen
0 Kommentare0