1&1 ist beim vierten TYPO3 Camp auf Mallorca dabei

Typo3 Camp Mallorca

Vom 25. bis zum 27. September dreht sich in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca alles rund um die Fragen: Was gibt es Neues in Sachen TYPO3? Und was bewegt die Community? Denn dann findet das vierte TYPO3 Camp statt. Das Besondere an dieser Veranstaltung — abgesehen davon, dass sie am Mittelmeer stattfindet – ist, dass es kein festgelegtes Programm geben wird. Stattdessen wird das Event in Form eines „BarCamps“ stattfinden, das heißt: Jeder kann sich an der Gestaltung des Programms beteiligen und eigene Sessions vorbereiten.

Ein BarCamp auf Mallorca? Was die Einen mit einer feucht fröhlichen Party verknüpfen, ist in Wirklichkeit ein von den Teilnehmern gestaltetes Event, bei denen Themen in individuellen Sessions diskutiert und erarbeitet werden. Das Wort „Bar“ hat in diesem Kontext nichts mit Drinks zu tun, sondern geht auf den aus der Programmierung stammenden Beispielwert „Bar“ zurück.

Es gibt noch ein paar freie Plätze für das Event auf Mallorca. Wer dabei sein will, sollte schnell sein. Hier könnt ihr euch die letzten Tickets sichern.

Auch in diesem Jahr ist 1&1 wieder als Sponsor an Bord, deshalb werden wir euch auf unserer Facebook– und Twitter-Seite weiterhin auf dem Laufenden halten!

Foto: Screenshot von www.typo3camp-mallorca.org

Kategorie: Developer | Netzwelt
1 Kommentar1
  1. 29. September 2015 um 15:38 |

    Es ist schön, dass nicht nur die eine oder andere Marketingagentur beim Typo3 Camp auf Mallorca dabei ist. Ansonsten wimmelt es dort nur von den Internetagentur aus St. Gallen und Online Marketing Agentur die klassisch nur Webseitenbau anbieten. Wichtig ist heuer aber die Diskussion um die Integration von responsive Webdesign und dem Content Management System. Typo3 Webdesign wird daher das grosse Diskussionsthema sein.

Die Kommentare sind geschlossen.