So gewinnen Sie neue Kunden über Online-Empfehlungsportale

Mehr als jeder dritte Deutsche nutzt bereits Online-Empfehlungsportale, um nach Metzgern, Schreinern, Rechtsanwälten, Restaurants und Co. in seiner unmittelbaren Umgebung zu suchen. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen europäischen Studie “Local Listing Report 2015″ im Auftrag von 1&1. Mit 1&1 List Local veröffentlichen Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrem Geschäft gleichzeitig und unkompliziert in bis zu 25 Branchenbüchern und Online-Verzeichnissen wie Google Maps, Facebook oder Yelp. Maximilan von Garnier, Coach für Geschäftsinhaber bei Yelp, erklärt in einem Gastbeitrag, wie Sie als Unternehmer über Empfehlungsportale neue Kunden gewinnen können.

Maximilian von Garnier

Maximilian von Garnier

Vergangenen Monat haben wir darüber berichtet, dass eine steigende Zahl an Verbrauchern sich auf Empfehlungsportale verlässt, um lokale Unternehmen zu entdecken und dort einzukaufen.

Auf Yelp finden Sie ein Publikum, das nur darauf wartet, von Ihrem Unternehmen zu erfahren – Yelp hat jeden Monat weltweit mehr als 100 Millionen Besucher! Unsere Recherchen zeigen, dass Yelp-User nach lokalen Unternehmen suchen, mit der Absicht, Geld auszugeben. Und sie nutzen Yelp, um zu entscheiden, wo sie dies tun.

Übernehmen Sie Ihren kostenlosen Geschäftseintrag auf Yelp und erhalten Sie einen direkten Zugang zu einer Community von Verbrauchern, die nach interessanten Ausflugszielen und Shoppingmöglichkeiten suchen. Darüber hinaus stehen Ihnen eine Reihe kostenloser Funktionen zur Verfügung, die Sie dabei unterstützen, Ihr Unternehmen weiter wachsen zu lassen. Ein kostenloser Eintrag auf Yelp ist ein bisschen wie ein Online-Schaufenster. Verbraucher können sich Fotos von Ihrem Unternehmen anschauen, Ihre Öffnungszeiten, die Besonderheiten Ihres Unternehmens und vieles mehr.

Im Folgenden haben wir einige Elemente aufgeführt, nach denen Ihre Kunden suchen werden, wenn Sie Ihr Unternehmen online finden möchten. Jedes hat einen eigenen Bereich auf dem Yelp-Geschäftseintrag.

  • Öffnungszeiten
  • Kontaktinformationen
  • Eine Beschreibung Ihres Unternehmens: Wer Sie sind, was Sie tun und warum sich Kunden für Sie entscheiden sollten.
  • Bilder von Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung
  • Eine Biographie des Inhabers und/oder des Teams

Schauen Sie sich die untenstehenden Beispiele von Unternehmen an, die bereits die kostenlosen Yelp-Funktionen nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen, um ihren Geschäftseintrag hervorzuheben.

Jetzt, wo Sie ein bisschen Inspiration bekommen haben, schauen Sie doch mal auf biz.yelp.de vorbei und suchen oder aktualisieren Sie Ihren kostenlosen Yelp-Geschäftseintrag noch heute!

Zum Autor: Maximilian von Garnier ist Coach für Geschäftsinhaber bei Yelp. In Deutschland ist der 43-Jährige Ansprechpartner für die lokalen Unternehmen und berät diese, wie sie sich am besten auf Yelp präsentieren. Er steht durch Vorträge auf Messen und Workshops sowie mit Online-Seminaren direkt im Kontakt mit den Geschäftsinhabern und erklärt ihnen, wie sie die Möglichkeiten ihrer Profilseite besser nutzen und die kostenlosen Funktionen auf Yelp anwenden können.

Bilder: Yelp

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