Vertragsdaten immer zur Hand mit der 1&1 Control-Center App

Passend zum Frühlingsanfang liegt die neue Version der 1&1 Control-Center App vor. Die Anwendung bringt die eine oder andere praktische neue Funktion mit. Generell habt ihr mit der App natürlich den kompletten Überblick über eure 1&1 Verträge. Ganz bequem könnt ihr so mit dem Smartphone oder Tablet jederzeit eure Rechnungen einsehen, Einzelverbindungsnachweise checken, eure Kontodaten ändern und vieles mehr. Verfügbar ist die kostenlose Anwendung für iOS und Android.

05_meinedatenNach dem Download und Aufruf der App müsst ihr euch nur mit der Kundennummer und eurem Passwort im 1&1 Control-Center anmelden. Wenn ihr euch lieber mit einer Kombination aus Nutzernamen und Passwort einloggt, ist auch das kein Problem. Unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ lässt sich nachträglich ein Nutzername anlegen, mit dem ihr euch schnell und sicher bei vielen 1&1 Diensten anmelden könnt. War das Einloggen erfolgreich, landet ihr zunächst auf dem Verbrauchsscreen eures Mobilfunkvertrages und könnt unter anderem sofort einen Blick auf das bereits genutzte Datenvolumen werfen.

Damit wir euch optimal über Neuigkeiten informieren können, habt ihr die Möglichkeit selbst festzulegen, wie ihr am besten erreichbar seid. Über den Menüpunkt „Mitteilungen“ erhaltet ihr zudem alle allgemeinen Kundeninformationen direkt aufs Smartphone. Um eure privaten Vertragsdaten vor neugierigen Blicken zu schützen, ist es empfehlenswert die App zusätzlich mit einer PIN zu sperren. So bleiben private Angaben auch dann sicher vor dem Zugriff Dritter, wenn das Smartphone verloren geht. Besonders praktisch: Mit der neuen Version des Control-Centers könnt ihr außerdem eine versehentlich gesperrte SIM-Karte wieder entsperren und den Auftragsstatus eures bestellten DSL-Vertrages einsehen. Und falls ihr beispielsweise bei der Einrichtung eures Routers Probleme habt, gelangt ihr über die App problemlos ins 1&1 Hilfe-Center.

Fazit: Mit der 1&1 Control-Center App habt ihr alle wichtigen Informationen zu euren Verträgen immer zur Hand. So könnt ihr zum Beispiel regelmäßig euer Datenvolumen checken und behaltet dadurch euer Surfverhalten besser im Auge.

6 Kommentare6
  1. 2. April 2015 um 11:45 |

    Hallo
    Playstore Nachricht:
    *We’re sorry, the requested URL was not found on this server.*
    der Link funktioniert nicht

    1. 2. April 2015 um 13:41 |

      Hallo Jürgen,

      danke für den Hinweis. Ist gefixt.

      Viele Grüße
      Alexander Thieme, 1&1

    1. 2. April 2015 um 13:41 |

      Hallo Thomas,

      danke für den Hinweis. Wir haben’s gerade korrigiert.

      Viele Grüße
      Alexander Thieme, 1&1

  2. 2. April 2015 um 13:03 |

    Es währe mal schön wenn es die APP`s auch mal für Windows und Windows Phone geben würde.

    1. 2. April 2015 um 13:38 |

      Hallo treea,
      grundsätzlich arbeiten wir neben den nativen Apps für Android und iOS auch an einer Lösung mit responsive Design für das gesamte 1&1 Control-Center. Diese würde dann geräteunabhängig mobil optimiert abrufbar sein. Ab wann diese Lösung verfügbar sein wird, kann ich derzeit allerings noch nicht sagen.

      Schöne Grüße
      Alexander Thieme, 1&1

Die Kommentare sind geschlossen.