Wir haben es alle schon erlebt: Da hat man den Alltags-Stress hinter sich gelassen, man langweilt sich und weiß nichts mit seiner Freizeit anzufangen. Das hat jetzt ein Ende! Wir zeigen euch die witzigsten Apps für iOS und Android, mit denen sicher bei niemandem mehr Langeweile aufkommen wird.

„Sorry, ich hab meine Telefonnummer verloren, kannst du mir deine borgen?“ Mit diesem Anmachspruch beweist man ziemlich viel Mut. Diesen Spruch und mehr finden Android-Nutzer mit der kostenfreien App Die lustigsten Anmachsprüche, welche eine große Vielfalt an verschiedenen Anmachsprüchen bietet. Ob diese zum erhofften Happy-End führen, stellen wir allerdings in Frage. Doch ein hohes Maß an Unterhaltung bietet die App allemal.

Auch für iPhone-Nutzer ist was dabei. Mit der App Office Jerk könnt ihr eurer albernen Seite voll und ganz freien Lauf lassen. Diese kostenfreie App erlaubt euch, eure Arbeitskollegen mit Gegenständen zu bewerfen und sie damit zu foppen. Dies mag jetzt für euch etwas verwirrend klingen, doch es wird euch sicher Spaß machen den Büroalltag etwas anders zu gestalten, auch wenn dies natürlich nur virtuell ist. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Es gibt wohl in jedem Büro diesen einen Kollegen, dem man gerne mal etwas gegen den Kopf werfen würde. Ein lustiges Extra dieser App: Eure Kollegen zeigen auf diesen Spaß natürlich auch die passende Reaktion!

Die AgingBooth App, die im Google Play Store und im AppStore kostenfrei erhältlich ist, lässt Nutzer im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet wie ihr in 10, 20 oder vielleicht sogar 50 Jahren ausseht, habt ihr jetzt die Lösung. Dazu müsst ihr einfach ein Selfie von euch hochladen und es virtuell altern lassen. Der eine oder andere wird sich jetzt sicher denken „Hilfe, das möchte ich gar nicht sehen!“, doch es ist mit Sicherheit einen Lacher wert, die App mal auszuprobieren und eventuell jetzt schon über Anti-Aging-Cremes und Botox nachzudenken.

Alternativ dazu gibt es für Android-Smartphones die kostenfreie UglyBooth App. Jeder kennt es: Tage an denen man sich einfach nicht mit seinem Äußeren anfreunden kann. Doch diese App beweist: Es könnte weitaus schlimmer sein! Auf lustige Art und Weise bietet diese App verschiedene Mittel, um sich selbst zu verunstalten. Auch die schönen Gesichter eurer Freunde könnt ihr mit dieser App zu hässlichen Fratzen verändern und somit für viel Gelächter sorgen. Fazit dieser App: Die Langeweile verfliegt von ganz allein!

Wie ihr seht, gibt es Apps unterschiedlichster Art, mit denen ihr eurer Langeweile den Garaus machen könnt. Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl aus einer Vielzahl von witzigen Apps. Viel Spaß beim Ausprobieren und ein vielleicht trister Abend wird zu einem kurzweiligen Entertainment!

Was ist eure Lieblings-App gegen Langeweile? Schreibt uns eure witzigsten Erfahrungen in die Kommentare!