Fragen zum dualen Studium? Trefft 1&1 auf dem DHBW-Infotag am 7. März

Ihr steht kurz vor eurem Schulabschluss? Oder habt ihn schon in der Tasche und wisst noch nicht genau, wie es weiter geht? Dann kommt für euch vielleicht ja ein duales Studium in Frage. Auf dem Studieninformationstag der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim am 7. März 2015 von 9 bis 15 Uhr erfahrt ihr, wie ein duales Studium abläuft. Insgesamt nehmen über 200 Partnerunternehmen der Hochschule am Informationstag teil.

1&1 ist ebenfalls dabei. Unsere Kollegen und dualen Studenten informieren euch über das Studienangebot bei 1&1 und beantworten eure Fragen vom Beginn des dualen Studiums über den Ablauf bis hin zu Übernahmechancen bei uns im Hause.

Neben der Möglichkeit, direkt mit Vertretern der teilnehmenden Unternehmen ins Gespräch zu kommen, könnt ihr außerdem Vorträge zu Themen rund um das Studium an der DHBW, die angebotenen Studiengänge und das Thema Bewerbung besuchen und die Einrichtungen der Hochschule kennen lernen. Unsere Ausbildungsleiterin Christine Bohnenberger berichtet in einem Vortrag darüber, wie das duale Studium bei 1&1 in der Praxis abläuft. Der Vortrag findet am 07. März ab 12.40 Uhr in Raum D308.3 statt. Ebenfalls vor Ort ist unser Kollege Oliver Mayrer, der derzeit ein duales Studium BWL Accounting & Controlling bei 1&1 absolviert. Von ihm könnt ihr erfahren, welche Abteilungen er bereits durchlaufen hat und was ihm am dualen Studium bei 1&1 besonders gefällt.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Ausführliche Informationen zum Programm und den teilnehmenden Partnerunternehmen findet ihr auf der Webseite des Infotages.

Ihr habt euch schon für ein duales Studium entschieden? Dann schaut doch mal auf unserer Karriereseite unter dem Punkt Ausbildung, welche Stellen bei uns derzeit ausgeschrieben sind. Vielleicht ist ja die richtige für euch dabei. Außerdem informieren wir euch dort auch über die kommenden Veranstaltungen, bei denen 1&1 vor Ort ist, um eure Fragen rund um Karrieremöglichkeiten bei 1&1 zu beantworten.

 

Kategorie: 1&1 Intern | Unternehmen
0 Kommentare0