Save the Date! Das erste Treffen der Joomla! User Group Karlsruhe steht an

Joomla! und 1&1 Würfel ©Viktor Vogel

Das erste Treffen der Joomla! User Group Karlsruhe findet am 18. März 2015 um 18.30 Uhr in Karlsruhe in der Ernst Frey Straße 10 statt. Gegründet wurde die Joomla! User Group Anfang 2015 von Joomla! Experte Viktor Vogel und 1&1 Joomla! Product Owner Lucas Radke – 1&1 unterstützt die Veranstaltungsreihe[1].

„Das erste Meetup soll etwas Besonderes werden“, verspricht Viktor Vogel. Lucas Radke fügt hinzu: „Wir haben ein kleines Rahmenprogramm mit David Jardin als Gast vorbereitet, sind aber auch für spontane Vorschläge offen.“

Ab März soll das Meetup regelmäßig stattfinden. Solche Joomla! User Group Treffen gibt es nicht nur in Karlsruhe, sondern auch in anderen Städten wie Berlin, Frankfurt oder Freiburg. Eine Übersicht über alle deutschen Gruppen gibt es bei Joomla!. Weitere Informationen zur Karlsruher User Group gibt es auf der Website.

 Lucas Radke und Viktor Vogel sind Gründer der User Group Karlsruhe

Die beiden Gründer der Joomla! User Group Karlsruhe arbeiten bereits seit vielen Jahren mit der Open Source Software. Seit der Veröffentlichung der ersten Joomla! 1.0 Version vor zehnJoomla Jahren hat Viktor Vogel bereits über 30 Erweiterungen (Komponenten, Plugins und Module) entwickelt, die er der Joomla! Community kostenlos zur Verfügung stellt. Vor einigen Wochen wurde er darüber hinaus in das Joomla! Production Leadership Team (PLT, Produktionsführungsteam) berufen. Bei 1&1 ist Viktor DER Joomla! Spezialist. In erster Linie arbeitet er am Core, unterstützt den Support und optimiert die 1&1 Hosting Umgebung speziell für Joomla! Installationen.

Lucas Radke suchte 2008 nach einem einfachen Weg, um eine professionelle Website zu erstellen und beschäftigt sich seitdem mit Joomla!. Seit 2014 sorgt er bei 1&1 als Product Owner für Joomla! für die stetige Verbesserung des Joomla! Erlebnisses für die Nutzer.

 Meetups sollen Begeisterung wecken und Wissensaustausch anregen

„Wir möchten vor allem die Joomla! Begeisterung hier in der Region wecken, Wissensaustausch anregen und uns gegenseitig bei Problemen helfen. Wir freuen uns auf alle, die am 18. März dabei sind“, sagt Viktor Vogel im Hinblick auf das erste Treffen der Joomla! User Group Karlsruhe. Interessenten können sich hier anmelden.

[1] 1&1 ist nicht der Veranstalter

Bilder: © Viktor Vogel / Joomla!

Kategorie: Developer
0 Kommentare0