Der 1&1 Social Media Jahresrückblick 2014

Wie in den vergangenen Jahren lassen wir die letzten 12 Monate mit euch nochmal Revue passieren. Welche Facebook-Beiträge haben euch 2014 besonders interessiert und für welche Beiträge gab es die meisten Likes und Kommentare? Auch in diesem Jahr hat sich auf unseren Facebook-Seiten einiges getan und wir haben euch mit Neuigkeiten rund um 1&1 auf dem Laufenden gehalten. Gestern haben wir uns bereits angeschaut, was in diesem Jahr im 1&1 Blog los war. Werfen wir nun also einen Blick zurück auf unsere beliebtesten Facebook-Posts.

Die Teilnahme des 1&1 Social Media Teams an der Ice Bucket Challenge hat unseren Facebook-Fans mit Abstand am besten gefallen. Mit fast 400 Likes haben wir damit die meisten „Daumen“ in diesem Jahr gesammelt. Nominiert wurde unser Team von den Kollegen von Telekom-hilft. Selbstverständlich wurde die Nominierung angenommen und unsere Kollegen haben anschließend an die ALS Association gespendet.

Post by 1&1.

Auch die neue Top-Level-Domain .berlin hat das Interesse vieler Fans geweckt. Am 18. März startete die neue Endung als weltweit erste Städte-Domain im Internet. Um den Start gebührend zu feiern, erhielt jeder, der seine neue Internetadresse mit .berlin verbindlich registriert hat diese im ersten Jahr kostenlos.

Post by 1&1.

Gemeinsam mit uns habt ihr euch außerdem über das gute Testergebnis der Stiftung Warentest gefreut. Getestet wurden verschiedene Anbieter von DSL-Anschlüssen und deren Kundenservice. 1&1 konnte sowohl bei der Umsetzung des Anschlusses als auch mit einem freundlichen Kundenservice punkten. Belohnt wurde das Ergebnis mit 115 Likes.

Post by 1&1.

Damit ihr euch auch in Zukunft gezielt über die für euch interessanten Themen informieren könnt, haben wir in diesem Jahr die Themenbereiche DSL & Mobile und Hosting auf Facebook getrennt. Unsere Experten aus dem Hosting-Team präsentieren sich seit Mai 2014 auf einer eigenen Seite, die aktuell bereits 4.662 Fans hat. Hier richten wir uns an alle Facebook-Nutzer, die sich für unsere Hosting-Welt interessieren – egal ob es um die neuen Top-Level-Domains, unsere 1&1 MyWebsite oder Infos von unseren Software-Experten geht.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Fans und Kunden bedanken und hoffen, dass euch unsere Beiträge in diesem Jahr gefallen haben und ihr uns auch im kommenden Jahr die Treue haltet.

Kategorie: Unternehmen
0 Kommentare0