Das 1&1 Source Center – der etwas andere Weg zum richtigen Job

Ein Angestellter verbringt unter der Woche einen großen Teil seiner Zeit im Büro. Umso wichtiger ist es, dass er sich mit seinen Aufgaben identifizieren kann und in einem produktiven und wertschätzenden Umfeld arbeitet. Und natürlich darf auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommen. Das 1&1 Source Center greift diese Idee auf und bringt neue Mitarbeiter an die richtige Stelle im Unternehmen.

Nach einer Vorbereitungsphase, in der die Teilnehmer das Unternehmen sowie die wichtigsten Technologien, Methoden und Prozesse kennenlernen, arbeiten sie zeitlich begrenzt in Projekten für verschiedene Entwicklungsbereiche. Dabei lernen sie immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen kennen und sammeln, technologisch breit gefächert, Erfahrungen und Wissen. Sobald die Source Center Mitarbeiter ein Team gefunden haben, in dem sie sich wohlfühlen, die Arbeitsweisen und Aufgaben passen sowie die Rahmenbedingungen stimmen, besteht jederzeit die Möglichkeit, aus dem Programm auszusteigen und fest in dieses Team zu wechseln.

Wie das jeweilige Arbeitsumfeld aussehen muss, ist meist individuell verschieden. Für die einen sind klare Strukturen und Kommunikationswege in einem kollegialen Umfeld wichtig. Für andere ist es der unbedingte Wille zum Erfolg in einem konstruktiven Wettbewerb. Je besser dieses Umfeld zu den eigenen Bedürfnissen passt, desto angenehmer und einfacher gelingt die Arbeit. Und das sieht man auch an den Ergebnissen!

Das 1&1 Source Center ist eine gute Einstiegsmöglichkeit für Absolventen, die zu Beginn ihrer Karriere Erfahrung sammeln und sich noch offen lassen möchten, in welchem Bereich sie später arbeiten wollen. Darüber hinaus bietet das Programm aber auch für berufserfahrene Frontend- und Softwareentwickler hervorragende Möglichkeiten, ein passendes berufliches Umfeld zu finden und Netzwerke aufzubauen.

„Ich finde das Programm gut, weil es frischen Wind in mein Team gebracht hat. Mir gefällt, dass der Mitarbeiter aus dem Source Center schon Erfahrung aus anderen Bereichen gewinnbringend bei uns einbringen konnte. Auch menschlich ist er eine Bereicherung fürs Team.“
Andreas, ein Teamleiter aus einem unserer Entwicklungsbereiche

Übrigens: Aufgrund der guten Akzeptanz und des steigenden Bedarfs im Frontend-Bereich suchen wir jetzt auch Frontend-Entwickler für das 1&1 Source Center. Wollen Sie sich bewerben? Dann nutzen Sie einfach die folgenden Stellenausschreibungen:

Java Softwareentwickler (m/w) – 1&1 Source Center

Java Softwareengineer (m/w) – 1&1 Source Center

Frontend-Entwickler (m/w) – 1&1 Source Center

Kategorie: 1&1 Intern | Unternehmen
0 Kommentare0