Berufserfahrung sammeln bei 1&1

1&1 bietet Studierenden eine ganze Reihe von Möglichkeiten, erste Berufserfahrungen zu sammeln und 1&1 als Arbeitgeber kennen zu lernen. Ob ein Praktikum, eine Tätigkeit als Werkstudent oder die Gelegenheit, die Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben – wir zeigen euch, welche Angebote es bei uns für Studierende gibt.

Welche berufliche Laufbahn möchte ich nach meinem Studium einschlagen? Durch ein Praktikum in den Semesterferien oder während eines Urlaubssemesters kommen Studierende der Antwort auf diese Frage ein Stück näher. 1&1 bietet zahlreiche Praktikumsstellen für die verschiedensten Studienrichtungen und Tätigkeitsbereiche an. Erste Erfahrungen, beispielsweise im Marketing, Produktmanagement oder im Business Development, könnt ihr bei uns an verschiedenen deutschen 1&1 Standorten sammeln. Die Praktikumsdauer ist dabei nicht fest vorgeschrieben. Wenn längere Praktika möglich sind, erhalten unsere Praktikanten einen tieferen Einblick in die Arbeitsprozesse und können gegebenenfalls kleinere Projekte eigenständig betreuen. Ausführliche Informationen sowie konzernweite Stellenangebote findet ihr auf der United Internet Homepage sowie auf dem 1&1 Job-Twitter-Account.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Nebenjob seid, in dem ihr neben eurem theoretischen Studium auch praktische Erfahrung sammeln könnt, ist eine Stelle als Werkstudent bei 1&1 genau das richtige für euch. Während des Semesters ist die Arbeitszeit aufgrund von rechtlichen Vorschriften auf maximal 20 Stunden pro Woche begrenzt. Schließlich geht es hier um einen Nebenjob und das Studium sollte weiterhin an erster Stelle stehen. In den Semesterferien kann die Stundenzahl je nach Absprache individuell erhöht werden. Schaut doch einfach von Zeit zu Zeit auf unserer Job-Seite vorbei, ob in eurer Nähe eine Stelle angeboten wird, die euch interessiert. Werkstudenten sind bei uns an allen großen deutschen Standorten tätig – in Montabaur, Karlsruhe, München, Berlin und Zweibrücken.

Spannende und innovative Ideen für Abschlussarbeiten möchten wir gerne mit euch gemeinsam ausarbeiten. Lasst uns an euren Einfällen teilhaben! Wir schauen gerne, ob wir eure konkreten Themenvorschläge bei 1&1 betreuen können. Vielleicht ergibt sich dann nach eurem Abschluss eine interessante Stelle in unserem Unternehmen.

Wir freuen uns auf euch in Montabaur, Karlsruhe, München, Berlin und Zweibrücken!

Foto: 1&1

Kategorie: Unternehmen
0 Kommentare0