Gestern hat die photokina für dieses Jahr ihre Tore geschlossen. Insgesamt sind 185.000 Besucher zur Foto-Messe nach Köln gekommen, um sich über die neusten Trends aus der Fotowelt zu informieren. Auch das Fotografieren mit Smartphones ist wieder Thema gewesen. Wir nehmen dies zum Anlass, um euch noch einmal gesammelt unsere beliebtesten Blogbeiträge zum Thema Smartphone-Fotografie zu empfehlen.

1&1 auf der photokina 2014

Natürlich sind wir auch auf der photokina gewesen, um uns über Neuheiten aus dem Mobile-Bereich zu informieren. Von unserem Messebesuch haben wir euch zwei Videos mitgebracht. Unter anderem haben wir bei Samsung vorbeigeschaut, um uns das GALAXY K Zoom zeigen lassen. Außerdem war Microsoft so nett, und hat uns die neuen Kamera-Features der Lumia Smartphones gezeigt, die das Denim Update für Windows Phone mitbringt.

https://www.youtube.com/watch?v=pLjk9h7VuIs

https://www.youtube.com/watch?v=qQQtuJHYLmw

Gastbeitrag von blendstufe.de

Autor Benno betreibt seit mehr als zwei Jahren das Fotografie-Blog blendstufe.de. In einer kleinen Serie von insgeasamt fünf Beiträgen beschreibt er hier auf dem 1&1 Blog hilfreiche Tipps zum Thema Fotografieren mit dem Smartphone. In seinem ersten Artikel gibt er uns einen Überblick über gute Kamera-Smartphones und verrät uns, worauf man achten sollte, bevor man sich für ein Gerät entscheidet.

Tipps & Tricks

Unsere Kollegin Salomé hat bereits wichtige Tipps für bessere Smartphone-Fotos gesammelt und aufgeschrieben. Vom Goldenen Schnitt bis zum Weißabgleich ist alles dabei. Den Blog-Beitrag dazu findet ihr hier.