Seit 2011 ist Ewa Künzel, selbständige Immobilienmaklerin aus Aschaffenburg, Kundin bei 1&1 und entwirft mit MyWebsite ihre eigenen Unternehmensseiten. Neben immobilienmakler-aschaffenburg.de, sind auch meinumzugsexperte.de, knüllerhaus.de und sandgasse.de, die sich aus einer Werbegemeinschaft in Aschaffenburg entwickelt hat, mit der Homepage-Software von 1&1 entstanden.

„Über die Medien habe ich von 1&1 erfahren. Do-it-yourself war damals der Werbeslogan, der mich angesprochen hat.“ Ewa Künzel wollte die Gestaltung ihrer Homepage nicht länger in die Hände einer kostspieligen Agentur geben. Unzählige Gespräche, lange Korrekturwege, Webdesigner, die ihre Probleme nicht verstehen und umsetzten konnten, das alles war einfach viel zu umständlich. „Ich wollte die Pflege und Bearbeitung meiner Seite selbst durchführen. Die unkomplizierte Bedienung, der schnelle Zugriff und die nützlichen Tools haben mich schnell von 1&1 MyWebsite überzeugt.“ Da der Zugriff und die Pflege der eigenen Unternehmensseite von jedem Computer oder auch mobilen Endgerät aus möglich sind, ist die selbständige Unternehmerin in ihrem Arbeitsleben nicht eingeschränkt. Zudem ist sie vom fairen Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. „Ich zahle nur für das, was ich auch nutze. Möchte ich mit Features arbeiten, die nicht in meinem Paket enthalten sind, kann ich diese beliebig hinzubestellen.“

Um immer mit der Zeit zu gehen, entwickelt 1&1 seine Angebote stetig weiter. Ob die Verbindung mit Sozialen Medien wie Facebook und Twitter, das Erstellen eines Blogs oder die Anpassung der eigenen Webseite auf mobile Endgeräte, all das ist in den 1&1 MyWebsite Paketen enthalten. Ewa Künzel macht gerne Gebrauch von den zur Verfügung gestellten Apps: „Meine Seitenbesucher schätzen nicht nur den Homepageübersetzter, auch der Routenplaner oder das Kontaktformular zum Vereinbaren eines Termins werden häufig genutzt.“ Richtig kreativ kann die Immobilienmaklerin mit den verschiedenen Farben-, Text- und Layout-Vorlagen werden. Es besteht zudem die Möglichkeit eigene Videos und Bilder hochzuladen oder Verknüpfungen zu YouTube herzustellen.

Ewa Künzel freut sich über jedes positive Feedback, dass sie von Kunden oder Kollegen erhält. „Gute Resonanz spornt mich an, immer weiter an meinen Webseiten zu arbeiten und den Bedürfnissen meiner Seitenbesucher zu 100 Prozent gerecht zu werden. Mit den vielen Aktualisierungen und Weiterentwicklungen kann ich mich individuell ausleben. Ich glaube nicht, dass es einen 1&1 Nutzer gibt, dessen Seite aussieht wie meine. Zu empfehlen ist 1&1 MyWebsite Business, aus meinen Augen, vor allem an kleine und mittelständige Unternehmen.“