Sich immer wieder neu erfinden mit 1&1 MyWebsite

Seit 2011 nutzt der Journalist Torsten Kurth für die Gestaltung seiner Homepage „torsten-kurth.de“ das 1&1 MyWebsite Business Paket und freut sich auch heute noch über die unkomplizierte und einfache Handhabung. „Als ich vor ein paar Jahren nach einer Möglichkeit suchte, meine Webseite frei und eigenständig zu gestalten, bin ich auf das Angebot von 1&1 gestoßen. Der Slogan ‚Erfolgreiche Website einfach selbst machen‘ klang fast zu schön um wahr zu sein, aber ich entschied mich trotzdem dafür, das Produkt auszuprobieren.“

Torsten Kurth registrierte sich, erhielt seine Zugangsdaten und konnte sofort mit der Bearbeitung der Seite beginnen. Die zahlreichen Layouts, Designs, Text- und Bildvorschläge überzeugten den Reporter schnell, denn auch ohne technische Vorkenntnisse fiel ihm die Gestaltung seiner Webseite leicht. „Besonders gut gefällt mir, dass sich das Produkt weiterentwickelt und immer neue Aktualisierungen durchgeführt werden. Funktionen wie die Einrichtung eines eigenen Blogs kommen hinzu und die Auswahl an Farben, Bildern und Texten wird immer vielseitiger. So bin ich immer auf dem aktuellsten Stand.“

Torsten Kurth hält aber auch fest, dass eine schnelle und einfache Bedienung nicht alles ist, was für ihn zählt. In fast vier Jahren ist nicht eine einzige Störung aufgetreten, so dass seine Homepage immer erreichbar war. „Mit Überzeugung kann ich sagen, dass ich für meine Kunden überall und zu jeder Zeit über torsten-kurth.de erreichbar bin. Es ist schön, dass ich mich auf meinen Anbieter verlassen und störungsfrei agieren kann.“ Der Erfolg, den der Journalist über seine Homepage generiert, ist nicht nur fühlbar, sondern auch messbar. Die Einnahmen, die Torsten Kurth über direkte Seitenbesucher, die schließlich zu Kunden werden, verzeichnet, übersteigen die Ausgaben um ein zehnfaches. „Ein Kunde aus der Werbebranche war so von meiner Seite angetan, dass er sie als Inspiration für die Arbeit mit einem seiner Kunden nutzte.“

Die vorhandenen Templates in den 1&1 MyWebsite-Paketen sind so abwechslungsreich, dass Torsten Kurth gerne und oft an einer Umgestaltung seiner Homepage bastelt. Sich immer wieder neu erfinden zu können macht dem Freiberufler große Freude und zeigt, dass er mit 1&1 MyWebsite die für sich richtige Entscheidung getroffen hat.

Kategorie: MyWebsite & Apps
0 Kommentare0