Art for smiling„A smile for every day“, das ist das Motto unter dem Christine Haßler ihre Webseite art-for-smiling-rooms.de vorstellt. Bilder mit fröhlichen Gesichtern, Farben und Sprüchen der Künstlerin Brigitte Anna FRANCK zieren die Homepage der Galeristin. „Die Kunst, die ich hier präsentiere, soll Lebensfreue ausstrahlen und jedem der sie sieht ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Mit 1&1 MyWebsite habe ich ein Produkt gefunden, dass mir den nötigen künstlerischen Freiraum für die Gestaltung meiner Seite gibt.“

Christine Haßler möchte neben Privathaushalten auch Unternehmen und Praxen mit einzigartigen Werken in neuem Glanz erstrahlen lassen. „Mit meiner Webseite kann ich mich professionell präsentieren und potenziellen Kunden Bilder und einen Beratungsservice anbieten.“ Die 1&1 Kundin wollte bei der Gestaltung ihrer Homepage nicht von einer Agentur abhängig sein. „Ich bin selbstständige Galeristin und genau so selbständig möchte ich auch für Aussehen und Inhalt meiner Seite zuständig sein.“ Änderungen und kleinere Anpassungen kann Christine Haßler jederzeit durchführen ohne dass Seitenbesucher etwas mitbekommen oder sich gestört fühlen. „Meine Webseite spiegelt meine Arbeit zu 100 Prozent wider: bunte Farben, viele Bilder und die pure Lebensfreude. So habe ich mir das immer vorgestellt.“

Seit knapp drei Jahren nutzt die Kunstliebhaberin bereits 1&1 MyWebsite Produkte und hat immer wieder Spaß daran, das Aussehen der Seite zu optimieren. Regelmäßig wählt sie aus den vielseitigen Layoutvorlagen eine für sich passende aus und kombiniert diese mit auffälligen Bildern aus Ihrer Galerie. Lebensweisheiten wie „Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein“, lassen jeden Seitenbesucher beim Durchschauen der Werke schmunzeln. „In meinen Augen ist es wirklich für jeden Laien möglich mit 1&1 MyWebsite eine professionelle Seite zu erstellen. Vor Kurzem habe ich meine Homepage unkompliziert und schnell für mobile Endgeräte kompatibel gemacht.“

Momentan arbeitet Christine Haßler daran, ihre Webseite mit einem e-Shop zu verbinden, um den Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht zu werden. Auf der Stelle treten kommt für die lebensbejahende Galeristin nämlich nicht in Frage. „Herausforderungen machen das Leben doch erst lebenswert. Sollte ich für meinen neuen E-Shop genau so viele positive Resonanzen bekommen wie für meine Webseite, hat sich der Aufwand gelohnt.“