Mit MyWebsite wirkungsvoll kommunizieren

Sevira ConsultEin klares Profil zieht Kunden und Geschäftspartner magisch an. Kreativität und kommunikative Kompetenz sind für einen langfristigen Erfolg entscheidend. Da ist sich Kommunikationstrainerin Sevira Patricia Landsberg sicher und das bringt sie Führungskräften und Interessierten auch in ihren Seminaren und Beratungen näher. „Täglich mache ich meinen Teilnehmern erfahrbar, wie wichtig das empathische und kooperative Kommunizieren im heutigen Business ist.“ Natürlich muss sie das, was sie anderen empfiehlt, auch selbst beachten und hat sich daher für 1&1 MyWebsite Business entschieden. „Mit diesem Tarif kann ich frei und je nach Bedarf meine Homepage sevira-consult.de selbst bearbeiten und pflegen.“

Bevor Sevira Patricia Landsberg sich für das 1&1 MyWebsite Business Paket entschied, nutzte sie ein Testangebot der Homepage. „Da die modernen Layouts, Farben und Bilder sowie die Möglichkeit des freien Designs genau das waren, wonach ich lange Zeit vergeblich suchte, hat mich der Test schnell überzeugt.“ Gerade für Unternehmer, die selbst entscheiden möchten, wie auf ihrer Homepage kommuniziert wird, bietet 1&1 MyWebsite entscheidende Vorteile. Eigene Texte können in bereits vorhandene Vorlagen spielend leicht eingefügt werden. Bilder oder Firmenlogos sind schnell und unkompliziert hochgeladen und auch für diejenigen, denen Ideen fehlen, sind passende Vorschläge vorhanden.

Die Kommunikationstrainerin und Marketingberaterin gestaltet auch Geschäftsauftritte für Kunden und ist immer auf der Suche nach einfachen Lösungen, die ihre Kunden später eigenständig weiter pflegen können. „Was ich selbst ausprobiert und für gut befinde, empfehle ich gerne weiter. Das ist auch der Grund warum viele meiner Kunden ebenfalls mit 1&1 MyWebsite arbeiten.“ Kommunikationsdesignerin Landesberg probiert gern neue Funktionen aus und schöpft das zur Verfügung gestellte Angebot voll aus, um eine optimale Kommunikation zwischen ihr und potenziellen Kunden sicherzustellen. Dabei geht es ihr nicht in erster Linie darum, wie viele Besucher täglich auf ihrer Homepage sind. Viel entscheidender ist es für sie, dass die richtige Botschaft an interessierte Seitenbesucher gesendet wird. „Wenn mich ein potenzieller Kunde anruft, sollte er nicht erst fragen müssen, welche Leistungen ich eigentlich anbiete. Vielmehr sollte er durch meine aussagekräftige Website auch eine Idee davon bekommen, ob die Chemie stimmt – denn genau das entscheidet heute über erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Wenn ich über diesen Weg gute, wertschätzende Kunden gewonnen habe, mit denen die Arbeit Spaß macht, ist dies eine wertvolle Bereicherung – und es hat sich auf allen Ebenen gelohnt.“

Auf der Startseite von sevira-consult.de findet man neben einer Navigationsleiste mit den wichtigsten Punkten auch Bilder- und Textgalerien im Würfelformat. Diese Galerien sind zentral in der Mitte angeordnet und führen umgehend zu den wichtigsten und meist gesuchten Inhalten. So soll dem Kunden die Suche nach Antworten erleichtert werden.

„Ich bekomme viel positives Feedback aus dem ganzen Land zu meiner professionellen Webseite. Manchmal bin ich wirklich überrascht, welche langen Distanzen Kunden auf sich nehmen, um mit mir in Kontakt zu treten – das freut mich sehr. Irgendetwas scheint sie zu überzeugen, sei es meine Person, mein vielseitiges Angebot oder vielleicht auch meine ansprechend gestaltete Homepage.“

Kategorie: MyWebsite & Apps
0 Kommentare0