John EbelingJohn Ebeling ist bereits seit fünf Jahren freiberuflicher Musiker und hat schon bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen für Unternehmen, Institutionen und Vereine gespielt. John ist modern, jung und erfolgreich, was seine Website „john´s-livemusik“ auch ausstrahlen soll. „Mit 1&1 MyWebsite Business habe ich ein Tool gefunden, mit dem ich ohne Programmierkenntnisse meine Webseite professionell einrichten und bearbeiten kann. Da die Homepage meine digitale Visitenkarte ist und mich und meine Arbeit repräsentiert, war mir das besonders wichtig.“

Damit sich potenzielle Kunden ausführlich über seine Musik informieren können, legt John großen Wert auf eine gepflegte Homepage. Dabei ist er auf keinen Dienstleister oder eine zusätzliche Software angewiesen und kann problemlos Bilder, Texte und eigens eingespielte Musikstücke jederzeit selbst ergänzen oder austauschen. Durch die automatische Anpassung der Homepage an mobile Endgeräte können sich seine Fans auch direkt auf der Veranstaltung über John und seine Musik informieren.

„Meinen Beruf als Musiker führe ich mit größter Leidenschaft aus. Es ist schön, dass sich meine Liebe zur Musik auch auf meiner Webseite widerspiegelt. Das Layout sowie alle Bilder und Texte konnte ich branchenspezifisch auswählen und individuell einsetzten. Da ich weder Fotograf noch Webdesigner bin, habe ich mir mit MyWebsite viel Arbeit erspart.“ John ist begeistert wie viel positives Feedback er für seine neu gestaltete Homepage erhalten hat. Die Besucherzahlen haben sich um ein Vielfaches erhöht und auch die Kontaktaufnahmen sind gestiegen. „Von Fans, Freunden und Familie bekomme ich häufig Komplimente. Sie sind von der modern aufgebauten Seite überzeugt und klicken sich gerne durch meine aktuellen Musikstücke.“