Wie schon im vergangenen Jahr werfen wir auch in diesem Jahr einen Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate. Welches war wohl in diesem Jahr unser beliebtester Beitrag auf Facebook, wozu habt ihr die meisten Kommentare geschrieben und welche Blog-Artikel haben bei euch den größten Anklang gefunden? Im ersten Teil unseres Social Media-Jahresrückblicks befassen wir uns heute zunächst mit unseren beliebtesten Facebook-Beiträgen des vergangenen Jahres.

Unser Beitrag, bei dem unsere Facebook-Fans am häufigsten auf den „Like“-Button geklickt haben, war in diesem Jahr unser Fotoalbum, das wir anlässlich der Rückkehr des 1&1 Würfels auf seinen alten Platz gepostet haben. 402 Facebook-Fans haben uns dafür ein „Like“ gegeben. Der Würfel musste für Wartungsarbeiten für einige Wochen abgebaut werden. Man munkelt sogar, dass einige Autofahrer wegen des fehlenden Würfels die Autobahnabfahrt nach Montabaur verpasst hätten. Schließlich ist unser Würfel ja auch so eine Art Wahrzeichen geworden. Kein Wunder also, dass sich unsere Facebook Fans über die Rückkehr des Würfels gefreut haben. Auch bei uns war die Freude groß.

//

 

Auf dem zweiten Platz findet sich unser Statement, dass wir auch zukünftig keine allgemeine Drosselung der Bandbreite unserer DSL-Tarife planen. 288 unserer Facebook-Fans klickten hier auf den Like-Button.

 

//

 

Ebenfalls mit über 200 Likes, nämlich mit genau 204, auf dem dritten Platz landete in diesem Jahr unser Dankeschön-Post an Kerstin Fischer, die am 15. Mai unser 49.000 Fan wurde. Mittlerweile haben wir über 200.000 1&1 Facebook-Fans, davon allein knapp 90.000 in Deutschland. Neben unserem Seiten-Namen findet ihr seit einiger Zeit auch ein kleines blaues Häkchen. Das zeigt euch, dass es sich hierbei um die offizielle, verifizierte Seite von 1&1 handelt und ihr wirklich mit uns sprecht.

 

//

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen Fans bedanken und hoffen, dass euch unsere Beiträge in diesem Jahr gefallen haben und ihr uns auch im kommenden Jahr die Treue haltet. Im zweiten Teil unseres Social Media Jahresrückblicks geht es um die beliebtesten Blog-Artikel 2013.