Ob Online-Shopping, Soziale Netzwerke updaten oder einfach nur im Netz surfen: Mit Tablets lässt sich das alles ganz bequem und einfach erledigen. Kein Wunder also, dass sie sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Nach Angaben des Branchenverbandes Bitkom sollen dieses Jahr 8 Millionen Tablets in Deutschland über die Ladentheke gehen. Im letzten Jahr waren es noch 5 Millionen.

Samsung GALAXY Tab 3 8.0

Vor allem digitale Medien lassen sich auf Tablet-Rechnern bequem konsumieren. Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der Tablet-Nutzer bereits Spiele-Apps, Musik, E-Books und Co. gekauft hat. Insbesondere als Spiele-Plattform scheinen Tablets sich zu etablieren: Knapp ein Drittel aller Tablet-Nutzer hat schon mal eine Spiele-App für sein Gerät erworben. Kleinere Tablets mit 7 oder 8 Zoll Bildschirmdiagonale laden durch ihre handliche Größe offensichtlich zum Schmökern ein: 30 Prozent der Nutzer griffen zu kostenpflichtiger eBook-Lektüre, 16 Prozent zu digitalen Zeitschriften oder Zeitungen. Ein hoher Anteil der Tablet-Nutzer bleibt mit seinem Gerät auch auf Facebook, Twitter und Co. mit Freunden und Bekannten in Kontakt: 89 Prozent der Tablet-Nutzer, die auch aktiv Social Media nutzen, tun dies über das Touchdisplay ihres Tablets.

Damit ihr die Möglichkeiten der neuen Tablet-Welt auch unterwegs in vollem Umfang nutzen könnt, haben wir uns für den Monat Dezember eine Sonderaktion überlegt: Wer diesen Monat eine 1&1 Notebook-Flat (9,99 Euro/Monat) oder 1&1 Tablet-Flat (9,99 Euro/Monat ohne Gerät, 19,99 Euro/Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit Gerät) bestellt, bekommt dauerhaft das zweifache Highspeed-Surfvolumen. Statt der regulären 1 GB gibt es ganze 2 GB für den doppelten Highspeed-Surfspaß bei bis zu 14.400 kBit/s.

Damit ist für alle Tablet- oder Notebook-Surfer das Passende dabei: Für Notebook-Nutzer haben wir einen Surf-Stick für nur 9,99 Euro mit der 1&1 Notebook-Flat im Angebot. Wer ein Wifi-only-Tablet oder Notebook mit WLAN besitzt, kann auf unsere Mobile-WLAN-Router-Lösungen zurückgreifen. Hat euer Tablet schon ein UMTS-Modul integriert? Dann bestellt einfach die SIM-only Variante der 1&1 Tablet-Flat, auf Wunsch auch mit Nano-SIM für das neue iPad Air oder das iPad mini von Apple.

Ihr wollt den Einstieg in die Tablet-Welt erst noch wagen? Auch das ist kein Problem. Besorgt euch am besten jetzt den Aktionstarif 1&1 Tablet-Flat mit doppeltem Surfvolumen und profitiert von unseren attraktiven Hardware-Angeboten. Als absolutes Preis-Highlight haben wir im Dezember das Samsung Galaxy Tab 3 8.0: Wer die 1&1 Tablet-Flat inklusive Gerät (19,99 Euro im Monat) bestellt, bekommt das schicke 8-Zoll-Tablet im Dezember für einmalig 29,99 Euro dazu.