Jetzt bei 1&1 gewinnen: Nokia Lumia 1020 und cooles Zubehör

Fotografen aufgepasst! 1&1 und die Nokia GmbH verlosen ab heute auf der 1&1 Facebook-Seite das Nokia Lumia 1020 sowie praktisches und schickes Zubehör. Was ihr tun müsst um mitzumachen? Einfach ein Foto mit eurem bisherigen Smartphone aufnehmen, dabei ganz nah ranzoomen und uns erklären, was eigentlich auf dem Bild zu sehen sein soll.

Nokia Lumia 1020 jetzt bei 1&1 gewinnen

Den zwei besten Einsendungen winkt je ein Smartphone-Fotografen Paket bestehend aus einem Nokia Lumia 1020 und dem passenden Camera Grip. Mit dem Lumia 1020 hat Nokia die Mobile Fotografie wieder einmal neu erfunden.  Mit dem 41-Megapixel-Bildsensor und der Zeiss-Optik schlägt die Kamera des Nokia-Flaggschiffs jedes andere Smartphone was die Bildschärfe angeht. Das besondere Highlight des schicken Windows-Phone-8-Geräts ist aber sein überragender Zoom. Damit holt ihr selbst weit entfernte Motive ganz nah ran. Dank optischer Bildstabilisierung gelingen verwackelungsfreie Fotos – egal wie nah oder fern ihr vom Motiv entfernt seid. Natürlich könnt ihr die besonders hochauflösenden Bilder auch nachträglich bearbeiten und euer Fotomotiv noch weiter heranholen.

Doch die Kamerafunktionen des Nokia Lumia 1020 beschränken sich nicht nur auf die Hardwareseite. Auch bei der Software hat Nokia ordentlich vorgelegt. So bietet euch die Nokia Pro Camera Einstellungsmöglichkeiten für Lichtempfindlichkeit, Belichtung und Fokus, wie bei einer Profi-Kamera. Mit der Funktion Dual Capture nimmt die Kamera des Lumia immer zwei Fotos auf. Eines mit 38 Megapixeln für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten am Smartphone oder dem PC zuhause und eines mit 5 Megapixeln, das ihr direkt über eure sozialen Netzwerke teilen könnt. Damit beim Fotospaß alles auch flüssig und lang läuft hat das Nokia 1020 einen schnellen Snapdragon-S4-Dual-Core-Prozessor mit 1,5 Gigahertz sowie einen ausdauernden 2000-mAh-Akku an Bord.

Camera Grip für das Lumia 1020Wem das noch nicht ausreicht, dem bietet der spezielle Camera Grip von Nokia zusätzlichen Fotospaß. Darin steckt ein Zusatzakku, der euch auf Wunsch 55 weitere Minuten mit Strom zum Fotoshooting versorgt. Der Camera Grip gibt euch nicht nur extra Power, sondern sorgt auch dafür, dass euer Smartphone wie eine echte Profikamera sicher in der Hand liegt. Für Aufnahmen mit langer Belichtungszeit oder Selbstportraits lässt sich das Nokia Lumia 1020 mit dem Camera Grip auch auf jedes handelsübliche Standardstativ anbringen.

Doch auch die Nächstplatzierten müssen nicht leer ausgehen. Wir verlosen zusätzlich je einmal die schicken Kopfhörer Coloud Boom beziehungsweise Coloud Knock von Nokia. Beide bestechen mit hervorragender Soundqualität und verhindern dank des cleveren Zound Lasso den sonst üblichen Kabelsalat. Ein Mikro zum Telefonieren ist natürlich auch integriert.

Ihr wollte einen dieser coolen, von der Nokia GmbH bereitgestellten Preise gewinnen? Dann schaut jetzt auf der 1&1 Facebook-Seite vorbei. Dort findet ihr alle Infos, die Teilnahmebedingungen und natürlich unsere Gewinnspiel-App über die ihr mitmachen könnt. Das Gewinnspiel endet am 29.11.2013 um 10:30 Uhr.

Kategorie: Mobil Surfen
0 Kommentare0