Mit der 1&1 Control-Center App alles im Blick

Ihr seid gerade unterwegs, surft mit eurem Smartphone und möchtet wissen, wie viel Highspeed-Volumen ihr verbraucht habt? Ihr liegt gerade gemütlich auf der Couch, habt lange telefoniert und wollt eure Gesprächsminuten checken?

Mit der neuen 1&1 Control-Center App für Android-Smartphones habt ihr jederzeit den vollen Überblick über eure 1&1 Verträge. Ihr könnt bequem vom Smartphone aus eure letzten Rechnungen und euren Datentraffic einsehen. Die App liefert euch eine detaillierte Ansicht eurer Rechnungen und eurer Einzelverbindungsnachweise der letzten Monate.

Nach dem Download und Aufruf der App müsst ihr euch mit eurer 1&1 Kundennummer und eurem Passwort im 1&1 Control-Center anmelden. Auf eurem persönlichen Home Screen findet ihr eine Übersicht all eurer Verträge mit der jeweiligen Vertragsnummer und (falls vorhanden) der Telefonnummer.

Durch einen Klick auf den jeweiligen Vertrag gelangt ihr zur Verbrauchsübersicht. Dort werden eure Daten seit der letzten Rechnung gruppiert und aufgerechnet dargestellt. Ihr könnt euch so über den Datenverbrauch eurer 1&1 Internet-Flat informieren und damit euer Surfverhalten im Auge behalten.

Über den Button Rechnungen könnt ihr euch die Rechnungen der letzten 12 Monate anzeigen lassen. Neben der Rechnungsnummer und dem -datum wird auch der Betrag ausgewiesen. Hier könnt ihr eine bestimmte Rechnung auswählen und gelangt zum Einzelverbindungsnachweis. Dazu müsst ihr jedoch im Vorfeld den Einzelverbindungsnachweis aktiviert haben. Falls ihr euch immer über eine hohe Handyrechnung wundert, lohnt sich ein Blick auf die Einzelverbindungen eurer Verträge. Denn hier wird euch nicht nur der Rechnungsbetrag angezeigt, sondern eben auch, wie sich dieser zusammensetzt.

Falls ihr zusätzliche Hilfe benötigt, weil ihr euer Passwort vergessen oder Probleme beim Aufrufen eurer Rechnung habt, könnt ihr zunächst in den FAQ nachschlagen. Zur weiteren Problemlösung findet ihr dort einen Link zum mobilen 1&1 Hilfe-Center.

Ihr habt mit der 1&1 Control-Center App die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen zu euren Rechnungs- und Verbrauchsdaten von überall abzurufen. Somit könnt ihr teuren Handyrechnungen zuvorkommen, denn mit der tagesgenauen Anzeige habt ihr ab jetzt alles im Blick. Eine iOS-Version der App folgt im Laufe des Monats.

Update (8. Juli): Seit heute ist auch die iOS-Version der App verfügbar.

Kategorie: Mobil Surfen | Produkte
35 Kommentare35
  1. 3. Juli 2013 um 12:40 |

    Feine Sache, werde ich mir gleich mal herunterladen. 1und1 ist schon der Burner…

  2. 3. Juli 2013 um 13:00 |

    Super App für mein Android Motorola Razr i .
    Super idee auch von 1und1 das man jetzt per App nach schauen kann .
    Diese App kann ich nur jeden 1und1 Kunde ans Herz legen .

  3. 3. Juli 2013 um 13:26 |

    Super. Auf so eine App habe ich schon gewartet… jetzt heißt es nochmal auf die iOS App warten:))

  4. 3. Juli 2013 um 15:49 |

    ist die App kostenlos?????

    1. 3. Juli 2013 um 16:16 |

      Hallo Herr Hoffmann,

      ja, die 1&1 Control-Center App ist kostenlos.

      Viele Grüße
      Christian Gora, 1&1

  5. 3. Juli 2013 um 16:16 |

    …cool….werde ich mir gleich mal runterladen….ist ja sehr praktisch… und ich kann Michael nur beipflichten: 1&1 ist wirklich der Burner!….wenn doch alles so einfach, schnell und problemlos von Anfang an klappen würde, wie es bei meinen vor drei Wochen abgeschlossenen drei Verträgen geklappt hat!!!….1&1….weiter so!!! Ihr sieht mich sehr bald wieder….dann komme ich auch mit meinem Festnetzanschluß und DSL zu Euch!!!

  6. 3. Juli 2013 um 16:33 |

    Da hat uns 1und1 ja mal wieder etwas feines serviert 🙂 Die Idee und Umsetzung ist perfekt. Ein Problem habe ich aber dennoch: Bei meinem Vertrag 1&1 All-Net-Flat Plus werden mir die Positionen -Datentransfer -SMS -Telefonie angezeigt aber bei dem Vertrag 1&1 All-Net-100+SMS nur die Positionen -SMS -Telefonie, die Position -Datentransfer fehlt. Ist das beabsichtigt?

  7. 4. Juli 2013 um 10:05 |

    Schön, Schön. Hab aber ein Windows Phone!
    Gibt es Hoffnung darauf, die auch für WP7.8 / WP8 zu bekommen ??

    1. 4. Juli 2013 um 10:33 |

      Hallo Reiner,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Ihre Anregungen gebe ich natürlich gerne an die zuständigen Fachkollegen weiter.

      Viele Grüße
      Christian Gora, 1&1

  8. 8. Juli 2013 um 13:55 |

    Doch schneller als gedacht. Die iOS App. ist seit heute auch da.

    Top Leistung 1&1! Weiter so.

  9. 16. Juli 2013 um 20:55 |

    leider wird bei mir keine Verbrauchsanzeige dargestellt. woran kann das liegen?

    1. 17. Juli 2013 um 09:37 |

      Hallo Ulrike,

      hierfür kann es unterschiedliche Gründe geben. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Kollegen der Hotline unter 0721/9600.

      Viele Grüße
      Ingrid Ewen, 1&1

  10. 20. Juli 2013 um 11:41 |

    Ich bräuchte die 1&1 Control-Center App aber fürs Windows Phone 8. Und am besten auch eine Smartdrive App.

    1. 22. Juli 2013 um 14:40 |

      Hallo Knut,

      danke für Ihr Interesse. Ihre Anregungen gebe ich natürlich gerne an die zuständigen Fachkollegen weiter.

      Viele Grüße
      Christian Gora, 1&1

  11. 24. Juli 2013 um 11:29 |

    Ich stelle mich mal in der Reihe der WP8-User an und bitte um ein Control-Center App für das WindowsPhone. Danke und Gruß

  12. 7. August 2013 um 11:53 |

    „Die Smartphones mit Betriebssystem Windows Phone, die Sie in Kombination mit einer 1&1 All-Net-Flat erwerben können, halten etliche Highlights über den Store für Sie bereit. Dazu zählen ein Navigationssystem oder die kostenlosen Dienstprogramme von 1&1 wie der mobile Online-Speicher, der Ihnen mit 2 GB Speicherplatz eine sichere Festplatte im Internet garantiert. Mit BeeTagg können Sie nützliche Apps für Windows Phone kostenlos herunterladen, damit Sie die Funktionen Ihres Smartphones voll auskosten können. ”

    Wie ist das zu verstehen? Gibt es nun 1&1 Apps für Windows Phone?

    1. 7. August 2013 um 17:13 |

      Hallo André,

      danke für Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir halten das für ein spannendes Thema, das wir selbstverständlich sehr genau beobachten. Aktuell bieten wir jedoch keine 1&1 Apps für Windows Phone an.

      Wir bedauern sehr, wenn es wegen des zitierten Texts zu Missverständnissen gekommen sein sollte. Wir haben uns mit den zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt und eine entsprechende Korrektur veranlasst.

      Viele Grüße
      Christian Gora, 1&1

  13. 15. September 2013 um 13:05 |

    Bei meiner 1&1 Control-Center App wird ein anderer Datenverbrauch zu meinem Vertrag (Tablet-flat) angezeigt als im Control Center. Abrechnungszeitraum des Vertrages ist vom 9. de Monats bis 8. des Folgemonats, die App weist jedoch darauf hin, das der Abrechnungszeitraum vom 22. bis zum 2. läuft. Dadurch bin ich über den genauen Datenverbrauch nicht richtig informiert. lässt sich das ändern.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Hans-Josef Rychlik

    1. 17. September 2013 um 17:09 |

      Hallo Herr Rychlik,

      vielen Dank für Ihre Nachfrage. Der Abrechnungszeitraum Ihres Mobilfunk-Vertrags richtet sich jeweils individuell nach dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Der Daten-Berechnungszeitraum Ihres inklusiven Highspeed-Volumens erstreckt sich jeweils vom 22. Tag des laufenden Monats bis einschließlich dem 21. Tag des Folgemonats. Im 1&1 Control-Center werden Ihnen immer die Daten für Ihre individuelle Rechnungsstellung, in der App der Daten-Berechnungszeitraum angezeigt. Sie sind also via App jederzeit über das verbleibende Highspeed-Surfvolumen informiert.

      Schöne Grüße
      Alexander Thieme, 1&1

  14. 17. September 2013 um 14:43 |

    Im Internet ist Anfang September 2013 eine Stellenanzeige zu lesen, in der 1&1 eine Stelle für einen/eine Windows Phone App-Entwickler(-in) veröffentlicht worden ist. Offenbar hat 1&1 den Mangel des Fehlens einer Kundencenter-App für Windows Phone erkannt und beginnt endlich, zu handeln. Das ist zwar zu begrüßen, aber gibt es schon einen konkreten Zeitplan, wann eine brauchbare App für WP verfügbar sein wird?

    1. 23. September 2013 um 11:19 |

      Hallo Herr Schramm,
      Apps für Windows Phone sind ein spannendes Thema, das wir uns sehr genau ansehen. Aktuell kann ich Ihnen jedoch keine Angaben machen ob und wann wir entsprechende Apps anbieten werden.

      Schöne Grüße
      Alexander Thieme, 1&1

  15. 5. Oktober 2013 um 12:57 |

    Schade dass es immer noch keine Windows Phone 8 – App gibt (so neu ist das Betriebssystem Nr. 3 inzwischen auch nicht mehr). Gibt es eine Möglichkeit, den Zugang vom WP8-Phone über den Web-Browser auf die Musik-Bibliothek zu realisieren? Ich finde nur die Freigabe des Musik-Ordners (nicht der -Bibliothek), dort schaffe ich es im Phone-Browser nicht, die einzelnen Musiktitel zu öffnen, da der Klick auf die Alben-Verzeichnisse nicht funktioniert. Daher nochmal: wie kann ich die Musiktitel abrufen?

    1. 7. Oktober 2013 um 14:41 |

      Hallo Herr Meyer,

      diese Funktion bieten wir so derzeit leider nicht an. Ich gebe Ihr Anliegen aber gerne einmal an die zuständigen Fachkollegen weiter.

      Viele Grüße
      Ingrid Ewen, 1&1

      1. 24. November 2013 um 20:21 |

        Habe da jetzt auch verzweifelt nach gesucht. Gibt es für Adroid, iOS, iphone und ipad. Nur nicht für Windows Phone. Da ich aber ein Nokia Lumia von 1und1 erworben hab will ich auf diesen Luxus nicht verzichten. Also mal schnell ran da. Gruß..

        1. 25. November 2013 um 10:40 |

          Hallo EH,

          wie beschrieben haben wir auf das Thema Apps für Windows Phone ein wachsames Auge. Bisher ist aber noch nichts konkret geplant. Ich gebe Ihr Feedback selbstverständlich an die zuständigen Kollegen weiter.

          Viele Grüße
          Alexander Thieme, 1&1

    2. 27. November 2013 um 12:33 |

      Nur um der ganzen Sache nochmal Nachdruck zu verleihen. Auch ich bin 1&1-Kunde und Besitzer eines WindowsPhones. Ich denke, dass diese Gruppe zukünftig ja auch weiter wachsen wird. Daher wäre es schön, wenn 1&1 auch eine entsprechende App für WP8 bereitstellen würde.

      1. 16. Februar 2014 um 13:52 |

        Schließe mich ebenfalls an. Bitte Windows Phone 8 App nachreichen. Habe noch einen Freund, der sie auch gerne hätte.

  16. 8. Dezember 2013 um 20:03 |

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn 1&1 Windows Phone-Nutzer zu seinen Kunden zählt und sogar Windows Phone-Geräte verkauft, dann ist es das Mindeste, was erwartet werden kann, dass auch 1&1 Kunden-Apps für Windows Phone angeboten werden. Es kann doch wohl für einen führenden Provider nicht so teuer sein, entsprechende Apps programmieren zu lassen.

  17. 12. Dezember 2013 um 10:54 |

    Ich verstehe den Frust einiger Leute hier nicht. 1&1 ist für mich einer besten Provider die ich bisher ausprobiert habe. Sie sind immer stets bemüht das jeweilige Problem schnellstmöglich zu beheben. Ich bitte also um etwas Geduld bei der Problembehebung!

    Die Apps von 1&1 laufen auf meinem Android einwandfrei!

    1. 19. Dezember 2013 um 09:07 |

      Kann diese Aussage voll unterstützten. Bin seit etlichen Jahren bei 1&1 und hatte nie Probleme, weder mit dem Speed noch mit dem Service!

  18. 17. Februar 2014 um 09:37 |

    Wann ist denn nun endlich mit einer app für Windows zu rechnen? Wenn man solche Handys anbietet sollte man auch den entsprechenden Service anbieten. Alternativ sollte man den abgeschlossenen Vertrag einfach wieder kündigen!

    1. 17. Februar 2014 um 15:21 |

      Hallo Marko,
      leider bieten wir derzeit den zusätzlichen Service einer Control-Center App für Windowes Phone Geräte noch nicht an. Wenn es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt, werden wir selbstverständlich hier im 1&1 Blog darüber informieren.

      Mit besten Grüßen
      Alexander Thieme, 1&1

      1. 2. April 2014 um 13:54 |

        Wieso so „hochschwanger” bei den Auskünften zu WP8-Apps?
        Wenn 1&1 im Hintergrund etwas dazu plant, kann man dies doch mitteilen. Dann kann man sich darauf freuen. Wenn nichts geplant ist, ist dies auch eine konkrete Aussage und es werden keine falschen Hoffnungen geweckt.

  19. 7. April 2014 um 12:41 |

    Gibt es etwas neues bezl. der App für Windows Phone?
    Wäre es nicht an der Zeit, 1&1 vertreibt schließlich Geräte mit dieser Plattform.

    1. 8. April 2014 um 10:27 |

      Hallo Jens,
      da haben wir aktuell leider keine Neuigkeiten für Sie.

      Schöne Grüße
      Alexander Thieme, 1&1

Die Kommentare sind geschlossen.