1&1 SmartEnergie-Steckdose und 1&1 MobileHome-App: Die Fernbedienung für euer Zuhause

1&1 SmartEnergie-SteckdoseAuf dem Heimweg von der Arbeit bereits die Kaffeemaschine zu Hause einschalten oder auf dem Weg in den Urlaub kontrollieren, ob das Bügeleisen aus ist: Das geht ab sofort mit der 1&1 MobileHome-App in Verbindung mit der 1&1 SmartEnergie-Steckdose. Schließt eure Elektrogeräte einfach an die Steckdose an, ladet euch die 1&1 MobileHome-App aus dem Google Play Store auf euer Android-Smartphone oder Tablet und schon könnt ihr per Fernsteuerung euer Zuhause kontrollieren.

Im eigenen Heimnetz könnt ihr die 1&1 SmartEnergie-Steckdose ganz bequem über ein 1&1 MultiPhone oder am PC über das Menü des 1&1 HomeServers steuern. Ihr könnt etwa festlegen, in welchem Rhythmus daheim das Licht angeht, während ihr im Urlaub seid. So können potenzielle Einbrecher abgeschreckt werden, denn die Lichtschaltung erweckt den Eindruck, als wärt ihr vor Ort. Dank einer Astro-Funktion geht das Licht auf Wunsch sogar passend zum Sonnenuntergang an und wieder aus, sobald es draußen hell wird. So könnt ihr beispielsweise mit einem gedimmten Nachtlicht dafür sorgen, dass es nie ganz dunkel ist, wenn ihr nachts nochmal zum Kühlschrank oder ins Bad müsst.  Je nachdem, welche Geräte ihr an die 1&1 SmartEnergie-Steckdose anschließen möchtet, könnt ihr natürlich auch einen regelmäßigen Schalttermin festlegen. So könnt ihr etwa für den Sonntagmorgen die Einschaltzeit der Kaffeemaschine festlegen. Selbstverständlich lässt sich die 1&1 SmartEnergie-Steckdose auch direkt am Gerät ein- und ausschalten.

1&1 MobileHome-App Mit der 1&1 MobileHome-App könnt ihr von überall auf eure Elektrogeräte zugreifen und sie bedienen. Das direkte Ein- oder Ausschalten eurer 1&1 SmartEnergie-Steckdosen ist damit kinderleicht. Seid ihr nicht sicher, ob ihr vor der Abfahrt in den Urlaub das Bügeleisen ausgeschaltet habt? Dann könnt ihr die Stromverbindung einfach aus der Ferne kappen und euch anschließend beruhigt erholen.

Zusätzlich habt ihr dank der 1&1 SmartEnergie-Steckdose die Möglichkeit, den Energieverbrauch eurer Geräte zu testen. Mit CO2-Bilanz, Verbrauchsangabe und Kostenübersicht wisst ihr so ganz genau, wo sich in eurem Haushalt Energiefresser verstecken. Die Ergebnisse dieser Messungen könnt ihr euch mittels einer Push-Funktion auch per E-Mail zuschicken lassen.

Alle 1&1 SmartEnergie-Steckdosen, die ihr an eurem 1&1 HomeServer anschließt, könnt ihr über die 1&1 MobileHome-App am Smartphone oder Tablet steuern. Dabei habt ihr die Wahl zwischen der mobilen fürs Smartphone optimierten Ansicht  oder der klassischen Version wie am heimischen PC. So habt ihr alle wichtigen Geräte in eurem Zuhause ständig im Blick und könnt sie steuern – von der Wohnzimmer-Couch genauso einfach wie aus dem Strandurlaub.

Kategorie: Produkte | Zuhause surfen
18 Kommentare18
  1. 5. April 2013 um 14:19 |

    Wann wird es die App auch für iOS geben? Oder ist so etwas gar nicht in Planung?

    1. 5. April 2013 um 17:53 |

      Hallo Philipp,

      eine iOS Version ist in der Planung. Ein Erscheinungsdatum können wir leider noch nicht nennen.

      Beste Grüße
      Anja Kolm, 1&1

      1. 5. April 2013 um 21:57 |

        Nur für Android? Schade. Aber es gibt ja zum Glück genug Alternativen die iOS unterstützen…

  2. 5. April 2013 um 14:26 |

    Hallo,

    wo und wann ist diese Steckdose erwerblich?
    Im 1&1 Bestandskundenshop jedenfalls aktuell nicht.

    1. 5. April 2013 um 14:40 |

      Hallo Hendrik,

      vielen Dank für Ihr Interesse! Für Bestandskunden ist die 1&1 SmartEnergie-Steckdose voraussichtlich im Laufe des Monats Mai bestellbar. Bitte haben Sie also noch ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Alexander Thieme, 1&1

  3. 5. April 2013 um 14:53 |

    Das ist Klasse! Ich glaube in Zukunft werden wir unser ganzes Haus mit dem Smartphone steuern… Wahnsinn wohin wir uns entwickelt! :))

  4. 5. April 2013 um 15:48 |

    Hallo,was soll denn die Steckdose kosten?

    1. 5. April 2013 um 17:19 |

      Hallo Manuela,

      die 1&1 SmartEnergie-Steckdose ist bei Abschluss eines 1&1 Surf-Flat- oder Doppel-Flat-Vertrags für 39,99 Euro bestellbar.

      Beste Grüße
      Anja Kolm, 1&1

  5. 5. April 2013 um 20:54 |

    Hallo zusammen,

    die identische App für iOS gibt es bereits im AppStore unter dem Namen „MyFRITZ!”

  6. 9. April 2013 um 11:45 |

    Bei knapp 40 Euro pro Steckdose (hab ich doch so richtig verstanden?) wirds aber insgesamt doch recht teuer, wenn man sogar das Bügeleisen mit an eine solche anschließen will. Denn es gibt ja noch etliche Haushaltsgeräte mehr, die man so „vergessen” könnte 😉

  7. 9. April 2013 um 16:55 |

    Ja, hier kann man mal wieder sehen das Neukunden bevorzugt werden. Bestandskunden (mind. 7J. schon) sind erst einmal außen vor.

    Ich habe es langsam satt. Entschuldigung, Aber es ist leider immer so das Bestandskunden schlechter gestellt werden. Sehr schade.

    4 Verträge muss ich jetzt leider endgültig Kündigen

    1. 10. April 2013 um 10:25 |

      Hallo Holger,

      natürlich liegen uns unsere Bestandskunden ebenso am Herzen, wie unsere Neukunden. Für unsere Bestandskunden wird die 1&1 SmartEnergie-Steckdose voraussichtlich im Laufe des Monats Mai angeboten. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Christian Gora, 1&1

      1. 22. September 2013 um 11:48 |

        Leider ist im September für Kunden, die bei der Bestellung im März dieses versäumt haben, noch nicht als Erwerb im Kundenshop erhältlich. Wird sich hier noch etwas tun oder muss ich die Original Steckdose von AVM kaufen?

        mfg
        Hefer

        1. 23. September 2013 um 15:02 |

          Hallo Hefer,

          ich freue mich über Ihr Interesse an der 1&1 SmartEnergie-Steckdose. Wir arbeiten derzeit an der Bereitstellung für unsere Bestandskunden. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt informieren wir natürlich darüber.

          Viele Grüße
          Patric Steffen, 1&1

  8. 11. April 2013 um 21:50 |

    Hallo,

    es freut mich, dass 1und1 immer innovativer geht. Großes Lob, ihr macht euch wirklich zu einem sehr guten Unternehmen.

    Sehe ich das richtig, dass ich beim Abschluss 24 Monate gebunden bin, oder kann ich das auch ohne Laufzeit abschließen?

    Vielen Dank.
    Gruß

    1. 12. April 2013 um 10:11 |

      Hallo Chris,

      vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Interesse an unseren Produkten.
      Die 1&1 SmartEnergie-Steckdose ist bei Abschluss eines 1&1 Surf-Flat- oder Doppel-Flat-Vertrags für 39,99 Euro erhältlich.

      Viele Grüße
      Christian Gora, 1&1

  9. 14. Juli 2013 um 03:31 |

    Hallo,

    Ich bin seit ein paar tagen kunde bei 1und1 und habe im benutzerhandbuch von der smart energie steckdose gelesen. Leider wird diese kundenshop nicht aufgelistet. Wurde sie schon wieder aus dem shop genommen?

    1. 16. Juli 2013 um 10:54 |

      Hallo Tom,

      wir arbeiten aktuell an der Bereitstellung der SmartEnergie-Steckdose für unsere Bestandskunden. Sobald es soweit ist, wird die Steckdose selbstverständlich im Kundenshop verfügbar sein.

      Viele Grüße
      Ingrid Ewen, 1&1

Die Kommentare sind geschlossen.