Jobs bei 1&1: Wir suchen junge Talente auf dem Absolventenkongress Baden-Württemberg

Logo des Absolventenkongresses Baden-Württemberg1&1 befindet sich auf Wachstumskurs und braucht qualifizierten Nachwuchs. Um gezielt junge Talente anzusprechen waren wir am 9. Juni zum zweiten Mal in Folge auf dem Absolventenkongress Baden-Württemberg in Stuttgart vor Ort. Neben der 1&1 Internet AG haben sich auch 50 weitere Unternehmen an der Messe im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart beteiligt.

Der 1&1-Stand war durchweg gut besucht. Es herrschte nicht nur reges Interesse an unseren Infomaterialien und aktuellen Stellenanzeigen, auch unser Messe-Team hatte jede Menge zu tun. Die Kollegen aus der Personalabteilung, aber auch aus verschiedenen Fachbereichen, führten über 50 persönliche Gespräche rund um die Themen Direkteinstieg, Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten. Auch viele fachspezifische Fragen konnten wir sofort beantworten.

1&1 – ein attraktiver Arbeitgeber

Aber natürlich kamen auch klassische Fragen an Personaler zum Beispiel nach Bewerbungstipps und Auswahlprozessen nicht zu kurz. Oft gestellt wurde auch die Frage, was die 1&1 Internet AG zu einem besonders attraktiven Arbeitgeber macht. Als dynamischen Unternehmen entwickeln wir uns stetig weiter. Abwechslungsreiche Aufgaben für unsere Mitarbeiter sind also programmiert. Aber nicht nur das Unternehmen ist in Bewegung, 1&1 gibt seinen Mitarbeitern durch gezielte Förderung auch die Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln. Mitarbeiter haben bei uns die Chancen, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und diverse Aufstiegsmöglichkeiten. Gute Ideen und analytische Denkweise sind bei 1&1 immer willkommen.

Kontakte knüpfen

Das wichtigste auf einer Absolventenmesse ist es natürlich, Kontakte zu jungen Talenten zu knüpfen. Unter diesem Gesichtspunkt war der Absolventenkongress in Stuttgart überaus erfolgreich für 1&1. Ein Beispiel: Im Gespräch konnten wir eine junge Studentin der Kommunikations- und Softwaretechnik in der Abschlussphase für 1&1 als attraktiven Arbeitgeber zu begeistern. Sie hat uns noch am Messestand ihre Bewerbungsunterlagen übergeben. Gerade solche Begegnungen sind es, die einen Messebesuch für uns so spannend machen. Seit der Messe ist noch ein Vielzahl weiterer Bewerbungen von Besuchern bei uns eingegangen.

Über offene Stellen bei 1&1 informieren wir immer aktuell unter www.jobs.united-internet.de. Fragen zu Bewerbungen oder Auswahlprozessen könnt ihr an jobs@1und1.de richten.

Kategorie: 1&1 Intern
0 Kommentare0