Jetzt machen Blogger den Smartphone-Test

1&1 hat den Smartphone-Test bereits gemacht. Jetzt seid ihr an der Reihe.

Wir haben letzte Woche die Blogger unter euch dazu aufgerufen, sich als Tester für das LG Optimus Black zu bewerben. Daraufhin haben uns viele gute Blog-Vorschläge erreicht, und die Wahl ist uns nicht leichtgefallen.

Nach einigem Beratschlagen haben wir nun die fünf Blogger ausgewählt, die das LG P970 Optimus Black testen werden. In der nächsten Zeit könnt ihr also alle auf den folgenden Blogs nachsehen, wie das „Black” unseren Testern gefallen hat.

Die Blogger werden in den nächsten Tagen ihr Testgerät erhalten, dann kann auch schon losprobiert werden – wir sind gespannt.

Kategorie: Mobil Surfen | Produkte
26 Kommentare26
  1. 23. Mai 2011 um 14:49 |

    Hm, dann hat die Größe des Blogs wohl eine sehr sehr große Rolle gespielt. Schade 🙁

  2. 23. Mai 2011 um 14:54 |

    Hey, danke für das Vertrauen. Der Bericht wird baldmöglichst folgen.

  3. 23. Mai 2011 um 16:16 |

    Hätte man nicht vorher sagen können, dass es einfach nur Marketing ist? Wenn ein Satz zur Bewerbung reicht (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen)…

    1. 23. Mai 2011 um 17:17 |

      Auch gerade gemerkt. Ein einziger Satz. Krass, und ich dachte ich und viele andere hätten eine Chance…

      1. 26. Mai 2011 um 13:56 |

        ack :'(

        Schade, dabei hätte es doch gerade durch unbekannte blogs objektive und erfrischende Infos gegeben… Schade 1&1…

  4. 23. Mai 2011 um 16:54 |

    Schade, leider ist kein sogenanntes „B-Blog” dabei. Die Reichweite des Blogs war wohl entscheidend für die Auswahl.

  5. 23. Mai 2011 um 17:30 |

    Kann mich nur anschließen. Schade das es nur eine Marketing-Aktion war. Aber die Betreiber der größtenteils nicht privaten Blogs (Eine Stadt und Firmen, unter anderem eh schon gesponsert von Versicherungsgesellschaften etc.) werden sich freuen. Normalerweise schickt man solchen Sites ja einfach Produkte zum testen (wie auch bei engadget, teltarif etc.) und verschleiert das nicht als „jeder hat ne Chance”… Aber war ja irgendwie klar ;0) Wie gesagt: Schade !

  6. 23. Mai 2011 um 18:02 |

    glückwunsch 🙂
    große blogs kommen weiter

  7. 23. Mai 2011 um 18:40 |

    🙂 Vielen Dank! Ich freu mir grad ein Loch ein den Bauch!

  8. 23. Mai 2011 um 20:37 |

    Kann mich meinen Vorrednern auch größtenteils anschließen. Mir scheint es so, als wären nur bekannte Blogs „in der Szene” ausgewählt worden.

    Hätte man nicht ohnehin von Anfang an ganz klare Bewertungsmaßstäbe festlegen können?

  9. 24. Mai 2011 um 12:47 |

    Braucht ihr eigentlich von uns ausgewählten Bloggern noch Daten?
    Bislang hab ich außer hier in diesem Blogbeitrag noch keine anderen Mails/Infos bekommen.

    1. 24. Mai 2011 um 12:49 |

      Hallo Herr Hauck,
      wir haben die Smartphones heute an Sie versendet. Wir benötigen zurzeit also keine weiteren Daten.
      Viel Spaß mit den Geräten, wir sind gespannt auf Ihren Bericht.
      Grüße,
      Deborah Overstreet, 1&1

  10. 24. Mai 2011 um 15:43 |

    Ich glaube, es war davor klar – um was es hier geht. 1&1 verschenkt hier keine Smartphones zum Spaß.- die Seiten werden dann schon gezielt ausgewaehlt, um bei google & co auch was erreichen zu koennen. Klar, das da ein Ein-Zeiler als Bewerbung auch ausreicht…. – hier ging es nur um Domains.

  11. 26. Mai 2011 um 11:46 |

    Ui – gerade ausgepackt das Smartphone. Was für eine tolle Überraschung. Ich freu mich riesig.
    Und bin schon suuuper gespannt. 🙂
    Danke!
    Bericht folgt dann in ein paar Wochen.

  12. 26. Mai 2011 um 16:22 |

    Glückwunsch an die Tester.
    Hätte das auch gerne unter die Lupe genommen, habe nur den vorherigen Blogeintrag letzte Woche verpasst 🙂

    Dann freue ich mich mal auf tolle Testberichte. Der von caschy ist ja schon online 🙂

  13. 26. Mai 2011 um 16:28 |

    @ Markus:
    Zum einen würde ich die Geräte auch an die Personen schicken, wo ich denke das die Tests zum Zielpublikum passen und wo der Test auf ein paar Besucher stößt.

    Das bei Caschy ein Einzeiler reicht… Es ist halt ein großer Blog der auch noch Themenrelevant ist. Ich hätte den auch ausgewählt 🙂

    Ich kann deine Kritik aber nicht so ganz nachvollziehen, denn von den 5 Blogs sind 3 doch ehr klein oder nicht?

  14. 26. Mai 2011 um 17:19 |

    Schade. Den Aufruf habe ich zu spät gesehen. Das LG P970 hätte ich auch gerne mal ausführlich getestet. Dann bin ich mal auf die Berichte der Kollegen gespannt.

  15. 26. Mai 2011 um 19:06 |

    Juchu – es ist angekommen. Gestern schon. Da war ich allerdings leider noch unterwegs in Ehec- Gebiet Niedersachen *grusel*
    Jetzt zurück und werde gleich mal ausgiebig testen.

    Vielen Dank 🙂

  16. 10. Juni 2011 um 14:48 |

    Clevere Idee – für ein paar Free bees die Blogger das neue Handy promoten zu lassen.

  17. 10. August 2011 um 18:53 |

    Gibt es Erfahrungen?

  18. 18. August 2011 um 20:47 |

    Und wann gibt es die Ergebnisse – werden die jetzt bei allen im Blog veröffentlicht, oder gibt es eine Zusammenfassung auch hier. Dann kann man ja den Querschnittswert der jeweiligen Ergebnisse für sich auswerten.

Die Kommentare sind geschlossen.