Die Do-It-Yourself Homepage von 1&1 ist auf der CeBIT mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet worden. Die Initiative Mittelstand zeichnet mit diesem Preis jedes Jahr die besten IT-Innovationen des Jahres für den Mittelstand aus. Unsere Pressesprecherin Ingrun Senft nahm in Hannover die Auszeichnung  in der Kategorie Internet Service entgegen, über die wir uns sehr freuen. Mit der 1&1 Do-It-Yourself Homepage können Firmen, Freiberufler oder Vereine in wenigen Minuten eine professionelle Homepage erstellen. Dazu bietet wir individuelle Vorlagen für über 200 Branchen und Bereiche mit passenden Bildern, Texten und Seitenstrukturen.

Bei der Bewertung der 100-köpfigen Fachjury des Innovationspreis-IT, bestehend aus Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten und Fachjournalisten, wurden die nominierten Produkte auf Kriterien wie Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand geprüft. 1&1 ging dabei als einer der Sieger unter rund 2000 Bewerbern hervor.

Foto: Initiative Mittelstand

Die Gewinner des Innovationspreises 2011, Foto: Initiative Mittelstand

 

Die Inititative Mittelstand unterstützt mit ihrer unabhängigen Plattform www.imittelstand.de innovative Produkte und Lösungen, die sich besonders für mittelständische Unternehmen eignen. Der Innovationspreis-IT dieser Initiative fördert jedes Jahr innovative Produkte, die mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.