Update 27.09.2021: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Daher erreichen Sie unsere 1&1-Service-Mitarbeiter bei Fragen über viele Wege – telefonisch, online über die Sozialen Medien oder über 1&1-Lösungen. Im folgenden Artikel geben wir einen Überblick, wie Sie bei Fragen schnell und einfach passende Antworten finden können.

Jessica Gietz
JessicaGietz
Jessica ist Redakteurin für das 1&1 Magazin und kennt die besten Eisdielen der Stadt.
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Service über die 1&1 Control-Center-App

 

 

Mit der kostenlosen 1&1 Control-Center-App haben Sie alle Ihre Vertragsdetails im Blick und können beispielsweise Kundendaten selbstständig ändern. Außerdem bietet die 1&1 Control-Center-App einen Service-Bereich: Finden Sie dort nicht gleich die Antwort auf Ihre Frage, dann nutzen Sie die blaue „Hilfe & Kontakt-Lupe“. Mit Hilfe dieses Features können Sie gezielt nach Themen suchen und finden passende Hilfe-Vorschläge von uns. Wer doch lieber persönlich mit einem 1&1-Experten sprechen möchte, kann dort direkt und bequem den Kontakt zum Kundenservice starten.

 

  • Die 1&1 Control-Center App gibt es sowohl zum Download für Android als auch für iOS.
  • Sie möchten Ihre Daten nicht über die App am Smartphone verwalten? Kein Problem, Sie können sich alternativ auch über Ihren Browser im 1&1 Control Center einloggen.

Service im 1&1 Hilfe Center

 

Ähnlich wie im 1&1 Control-Center haben wir viele der häufig gestellten Fragen auch im 1&1 Hilfe Center  bereits beantwortet. Hier gibt es mit wenigen Mausklicks konkrete Lösungsvorschläge für alle möglichen Probleme aus den Bereichen DSL(-Hardware), Mobilfunk, 1&1 HD TV, Rechnung und Vertrag.

 

Sie sehen sich lieber Videos an, als Texte zu lesen? Dann empfehlen wir Ihnen die How-to-Videos im 1&1 Hilfe Center! Hier gibt es Video-Anleitungen zu fast allen wichtigen Themen rund um 1&1: Ihr Kundenbereich im 1&1 Control-Center, Rechnungs- und Vertragsfragen, Mobilfunk, DSL und alles rund um E-Mail.

Service auf Social Media

 

Sie sind in den sozialen Netzwerken aktiv? Dann schreiben Sie gerne das Support-Team für DSL und Mobilfunk auf Twitter oder auf Facebook an. Das Hosting-Service-Team ist ebenfalls auf Twitter und Facebook für Sie da.

Service am Telefon

 

Quelle: Getty Images

Ein Anruf bei der Hotline aus dem deutschen 1&1-Netz ist kostenfrei – egal, ob vom Festnetz oder über das Handy. Wer aus einem anderen Netz anruft, zahlt lediglich die vom jeweiligen Anbieter festgelegten Gebühren für Gespräche ins Festnetz.

 

  • Wenn Sie bereits 1&1 Kunde sind, dann erreichen Sie unsere Support-Hotline über die Rufnummer 0721 / 9600.
  • Sie möchten 1&1 Kunde werden und sich beraten lassen? Rufen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner unter der Rufnummer 0721 / 9605727 an. Wir freuen uns auf Sie.

1&1 Service Card-Leistungen

 

Im Rahmen des Service-Komplettangebots steht sowohl 1&1-DSL- als auch -Mobilfunkkunden das Leistungspaket der 1&1 Service Card zur Verfügung. Über die Priority-Hotline erreichen Sie rund um die Uhr einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen. Bei einem Defekt oder einer Störung gibt es dank der Funktionsgarantie für DSL-Kunden schnelle Hilfe. Weitere Leistungen der 1&1 Service Card für DSL-Kunden sind das WLAN-Versprechen, der Umzugs-Service und die Option für Neukunden, das DSL-Angebot von 1&1 30 Tage lang zu testen.

 

Die 1&1 Service Card für Mobilfunkkunden bietet leicht abweichende Leistungen: Neben der ebenfalls inkludierten Priority-Hotline und der Möglichkeit, das 1&1 Mobilfunkangebot 30 Tage zu testen, gibt es noch drei weitere Services. Dank des 24 h Austausch-Services wird Ihr mobiles Gerät bei Schäden innerhalb von 24 Stunden ersetzt. Darüber hinaus steht noch die Sofort-Start-Option mit kostenloser Overnight-Lieferung Ihres neuen Smartphones zur Verfügung und mit „Alt gegen Neu“ können Sie sich eine attraktive Tauschprämie für Ihr Altgerät sichern.

 

 

Eine Übersicht der Kontaktnummern zur Kaufberatung und für den Support sowie den Zugang zum 1&1 Control Center als auch zum 1&1 Hilfe Center finden Sie über die 1&1 Kontakt-Seite.