Kundenzufriedenheit hat in unserer Firma einen sehr hohen Stellenwert. Wir arbeiten weiterhin daran, auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und damit zu Verbesserungen im Serviceangebot beizutragen. Deshalb ist es für uns eine große Bestätigung unserer Arbeit, dass wir heute mit dem „Smart Service Award“ ausgezeichnet wurden.Camilo Perez, Head of Contact Solutions Management bei 1&1

Eine unabhängige Jury hat die 1&1 Internet AG anlässlich der voice days plus in Nürnberg für den besten telefonischen Self-Service prämiert.  Wir erhielten den ersten Platz des Awards in der Kategorie VOICE.

Wir verdanken die Auszeichnung unserem neuen, dynamischen Routingsystem „VWP-CLC-Routing“, das es ermöglicht, Kunden anhand ihrer Rufnummer sofort zu identifizieren. Dadurch bekommen Sie, wenn Sie sich an die Hotline wenden, eine situationsangepasste Ansage, während im Hintergrund geprüft wird, was für Fragen Sie haben könnten. Je nach Anfrage werden Sie automatisch an den richtigen Ansprechpartner vermittelt.

Laut Jury ist unser „VWP-CLC-Routing“ die perfekte Art, persönlichen Service und Automatisierung miteinander zu verknüpfen.

Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung, da es uns zeigt, dass wir auch mit unseren technischen Innovationen auf dem richtigen Weg sind. Denn technische Verbesserungen gehören genauso zu unserer Serviceoffensive wie eine kostenfreie Hotline oder der Social-Media-Support über Twitter, Facebook und unser 1&1 Kundenforum.

Ziel des Smart Service Awards, der dieses Jahr erstmals verliehen wurde, ist es, die beste Gesamtlösung auf dem Gebiet des Kundenservice zu prämieren, aus technischer, wirtschaftlicher und aus Kunden-Sicht. Alle elektronischen Kundenkanäle, also Voice, Web, Mobile und POS-Terminal, wurden in der Bewertung berücksichtigt. Die Dienste wurden hersteller-neutral und nach praxiserprobten Verfahren in einem umfangreichen Testverfahren am Competence Center Human-Computer Interaction des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswissenschaft und Organisation (IAO) geprüft.