Es gibt Tage, die möchte man am liebsten streichen – heute ist so ein Tag! Deshalb möchte Lisa Musik hören, um ihre Laune zu heben. Sie nimmt also ihr 1&1 SmartPad, da dieses die App AUPEO! enthält – das Radio des 1&1 SmartPads. Doch was Lisa noch nicht weiß: AUPEO! Ist kein normales Radio – AUPEO! richtet sich komplett nach Lisas Wünschen! Geht nicht? Geht doch!

Nachdem sie die App geöffnet hat, kann sie zwischen drei Optionen wählen: Der Personal Station, der Artist Station und der Mood Station.

Wenn Lisa sich für die „Personal Station“ entscheidet, spielt AUPEO! Musik unterschiedlicher Musikrichtungen und Lisa kann nun angeben, ob ihr das Lied gefällt oder nicht. In der oberen Leiste erscheinen zum einen ein Herz und zum anderen ein durchgestrichener Kreis. Lisa kann nun bei jedem Lied, das ihr gefällt, das Herz drücken und schon speichert AUPEO! die Angabe und kann so eine von Lisa bevorzugte Musikrichtung bestimmen.

Tipp: Wenn ein Lied besonders gut gefällt, kann man in der unteren Leiste auf die Taste mit dem abgebildeten Einkaufswagen drücken. So gelangt man automatisch auf die Seite von Amazon und kann nicht nur das Lied kaufen, sondern man erhält auch noch Tipps, welche Produkte im Zusammenhang mit dem Artikel außerdem gekauft wurden.

Wählt Lisa die Option „Artist Station“, muss sie einfach den Namen des gewünschten Sängers eingeben und schon kann es losgehen!

Die „Mood Station“ teilt Lieder in Kategorien ein, wie zum Beispiel Happy, Rock oder Pop. Auch an dieser Stelle kann Lisa also ausschließlich Lieder hören, die genau zu ihrer aktuellen Stimmung passen!

Tipp: Wählt man die Menü Taste, so erscheint die Option „Konto“. So kann man sich sein persönliches Konto einrichten. Es besteht unter anderem auch die Möglichkeit, dass sich Lisa mehrere Konten einrichtet, die sich durch die Musikrichtung voneinander unterscheiden.