1&1 Kundenforum geht an den Start

Schon häufig wurden wir angesprochen, ob es nicht möglich wäre, ein eigenes 1&1-Supportforum zu eröffnen. Wir freuen uns, diesen Wunsch nun erfüllen zu können: Heute geht das neue 1&1 Kundenforum an den Start.

Über die neue Plattform können sich 1&1-Kunden jetzt mit anderen Anwendern austauschen oder sich gegenseitig mit Ideen helfen. Zudem wird das Forum an sieben Tagen in der Woche von sachkundigen 1&1 Mitarbeitern betreut. Kunden haben dabei auch die Möglichkeit, Anfragen direkt aus dem Forum heraus vom Supportteam bearbeiten zu lassen.

Das Forum ist aufgeteilt in unsere Produktbereiche wie DSL, Hosting oder Maxdome. So kann jeder sein Problem thematisch genau einordnen, mit anderen Nutzern Tipps und Tricks austauschen oder sich direkt von einem Support-Mitarbeiter beraten lassen.

Zu diesem Zweck hat das Entwicklungsteam von 1&1 eine Schnittstelle der Foren-Software Burning Board zur 1&1-Kundendatenbank programmiert. Dadurch stehen den Support-Mitarbeitern stets alle relevanten Informationen zur Verfügung, die benötigt werden, um allgemeine als auch individuelle Fragen zu beantworten.

Für die Testphase wurden bereits im April Kunden eingeladen, um die Möglichkeiten des neuen Forums auszuprobieren. Nach Abschluss der ersten Testphase wurden sukzessive weitere Kunden eingeladen. Das Forum hat zum heutigen offiziellen Start bereits 20.000 registrierte Nutzer. Die Registrierung erfolgt ganz bequem unter http://forum.1und1.de mit der 1&1 Kundennummer und dem persönlichen Passwort.

Kategorie: 1&1 Service
10 Kommentare10
  1. 16. August 2010 um 14:29 |

    Ich gratuliere 1und1 zum Geburtstag seines Kundenforums! Denn Schritt zur übergreifenden und individuellen Beratung finde ich sehr gut!!!

  2. 16. August 2010 um 15:50 |

    Das Forum an sich gibt es ja nicht erst seit heute, sondern schon um längen länger:P

    Aber klasse, endlich keine BETA mehr:P

  3. 23. August 2010 um 16:54 |

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Mal schauen, wie lange es online ist.

  4. 26. November 2010 um 12:52 |

    Guten Tag hab da eine Frage. Sind Kunde bei Ihnen, ist eigentlich jetzt das Anrufen vom Festnetz auf ALL- Net-Flat kostenlos??da ja alle gespräche im 1und1 stat finden??? danke

    1. 26. November 2010 um 13:44 |

      Hallo Juri,

      die Anrufe aus dem 1&1 Netz sind nur ins deutsche Festnetz sowie zu 1&1 Anschlüssen kostenlos. Anrufe ins 1&1 Mobilfunknetz sowie in alle anderen Mobilfunknetze sind kostenpflichtig. Sie können aber optional die Mobilfunkoption hinzubuchen, die den Preis für Anrufe in alle deutschen Mobilfunknetze reduziert.

      Viele Grüße
      Sarah Dederichs

  5. 27. Februar 2011 um 11:02 |

    Ich kann mich mit meinen Daten nicht ins Forum einloggen. niemand kann mir weiterhelfen

    1. 1. März 2011 um 17:11 |

      Hallo Herr Wirtz,
      haben Sie schon versucht, ob Sie sich normal ins Control-Center einloggen können. Denn die Daten sind ja die gleichen. Wenn das auch nicht geht, liegt eventuell ein Passwortfehler vor.
      Grüße,
      Deborah Overstreet, 1&1

Die Kommentare sind geschlossen.