Das 1&1 SmartPad als neuestes Produkt von 1&1 schlug in den Medien hohe Wellen. Seit Anfang Juli bekannt wurde, dass wir einen handlichen Tablet-PC zu günstigem Preis auf den Markt bringen, erreichten uns zahlreiche Anfragen von Journalisten und Bloggern gleichermaßen, die das SmartPad gerne testen wollten.

Unter anderem wollte der SWR das Gerät in der TV-Live-Sendung „Kaffee oder Tee?“ zum Thema E-Book-Reader vorstellen. So machten wir uns mit dem SmartPad am 22.07.2010 auf den Weg nach Baden-Baden in die Aufnahmestudios des SWR.

Nach dem wir die verschiedenen Funktionen des Gerätes erklärt hatten, präsentierte Andreas Reinhardt, Redakteur und Experte für technische Fragen, das 1&1 SmartPad zusammen mit dem iPad und verschiedenen E-Book-Readern in der Live-Sendung. Lobend hervorgehoben wurden neben der angenehmen, handlichen Größe vor allem die verschiedenen Mehrwerte des Geräts wie der Musik-Player und die einfache Bedienbarkeit.