Bei der diesjährigen Leserwahl der renommierten Fachzeitschrift connect konnte 1&1 wieder einmal in zahlreichen Kategorien überzeugen.

Preisverleihung VDSL-Anbieter

Den Spitzenplatz erreichte das Unternehmen aus Montabaur mit 52% der Stimmen im Bereich Webhosting. In den Kategorien „Internet- und Telefonie-Anbieter“ sowie „VDSL-Anbieter“ belegte 1&1 jeweils den zweiten Platz.

Auch die Freemail-Dienste konnten überzeugen: So belegten die 1&1-Töchter GMX und Web.de mit 26% und 21% die ersten beiden Plätze.  Im hart umkämpften Markt der Video-on-Demand-Dienste führt Maxdome als Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und der United Internet AG die Liste mit 33% an. Zudem wurde der 1&1 HomeServer auf Platz 3 der DSL-TK-Anlagen gewählt.

Mehr als 21 300 Leser stimmten in insgesamt 26 Kategorien ab (Einzelheiten siehe connect 07/2010). Die Preisverleihung fand am 20. Mai in Stuttgart statt.