Kategorie-Archiv: Tipps

6 Tipps, mit denen Sie Ihren E-Shop auf den SALE vorbereiten

Für E-Shops bietet die SALE-Phase eine enorme Wachstumschance. Wir geben Ihnen nützliche Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für den Abverkauf wappnen.

Für den Online-Handel bietet der SALE eine enorme Wachstumschance. Viele Käufer erwarten sogar, dass  während der Schlussverkaufsphase die Preise purzeln. In diesem Artikel geben wir Ihnen nützliche Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für den Abverkaufs-Zeitraum wappnen.

mehr lesen
Kategorie: Tipps
0 Kommentare0

Auftragsdatenverarbeitung: garantierte Sicherheit für Kundendaten

Titelbild ADV

Für Anbieter von Internetdiensten, die ihre Infrastruktur über einen Hoster beziehen, ist es wichtig, gegenüber den eigenen Kunden die Sicherheit der Daten rechtlich belegen zu können. Eine Möglichkeit hierfür ist die sogenannte Auftragsdatenverarbeitung (ADV). Denn bei den Nutzern nimmt kontinuierlich das Bewusstsein um den Wert ihrer persönlichen Daten zu. So achten sie genau darauf, welche empfindlichen Informationen sie an wen weitergeben.[1]

mehr lesen
Kategorie: Server & Hosting | Tipps
0 Kommentare0

Kundenbewertungen – Wie Sie am besten mit negativer Kritik umgehen

Aus Angst vor negativen Bewertungen schrecken Unternehmer häufig davor zurück, ihren Kunden aktiv die Möglichkeit zur Bewertung ans Herz zu legen. Doch das ist völlig unbegründet – wenn man eine gute Kommunikationsstrategie für schlechte Rezensionen entwickelt.

mehr lesen
Kategorie: Tipps
1 Kommentar1

Die digitale Transformation Ihres Unternehmens – drei Tipps

Der Einsatz einer Cloud-Infrastruktur zur Verbesserung von Unternehmensabläufen ist ein zentraler Trend der Digitalisierung. Dieser Gedanke wurde auf der Cloud Expo Europe, die unter dem Motto „Die Cloud: Ihr Tor zur digitalen Transformation“ stand, immer wieder aufgegriffen. Gleichzeitig wurde aber auch gewarnt: Digitalisierung ist eine umfangreiche Veränderung, die Cloud nur ihr Hilfsmittel. Damit Sie bei diesem komplizierten Prozess den Überblick behalten, haben wir drei Tipps für Sie, wenn Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens vorantreiben wollen.

mehr lesen
Kategorie: Tipps
1 Kommentar1

Firmenwebsite oder Social-Media-Profil? So kombinieren Sie beide Kanäle in 3 Schritten.

Die Firmenwebsite ist der Grundbaustein aller Onlinemarketing-Aktivitäten. Interessenten werden zwar  in sozialen Medien, Bewertungsportalen oder Online-Verzeichnissen wie Google Maps auf Ihr Unternehmen aufmerksam, doch detaillierte Informationen erhalten sie dort nicht. Erst der Klick auf den Link „Zur Homepage“ eröffnet dem Seitenbesucher den vollen Zugang zu Unternehmens- und Produktpräsentation. Mit der Website alleine erreichen Sie ihre Zielgruppe aber nicht umfänglich. Kunden dort abzuholen, wo sie sich ohnehin aufhalten – das gelingt mit einem Unternehmensprofil auf Facebook, Instagram und Co. Über diese Sprachrohre können Sie für die Weiterverbreitung Ihrer Inhalte sorgen, Ihr Kundennetzwerk pflegen – und auch Ihre Website bekannter machen. Doch wie lassen sich Homepage und soziale Medien vereinen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie in drei Schritten das Beste aus beidem herausholen.

mehr lesen
Kategorie: Tipps
0 Kommentare0

Wie Sie ein Do-It-Yourself Lichtzelt erstellen und einsetzen

Written by Thomas Kragelund, CEO and founder of Pixelz

Lichtzelte sind für Produkt-Fotografen äußerst wertvoll. Egal, ob Sie diesen unverzichtbaren Teil Ihrer Ausrüstung nun kaufen oder aus Haushaltsgegenständen selbst bauen – Sie benötigen definitiv ein oder zwei dieser Lichtwürfel in Ihrem Fotostudio. Denn mit diesem DIY-Kniff können Sie Ihre Produktfotografie erheblich aufwerten.

mehr lesen
Kategorie: E-Business | Tipps
0 Kommentare0

Kundenbewertungen – Chancen und Risiken

Wie entscheiden Sie, ob Sie für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleitung Geld ausgeben oder lieber eine Alternative wählen? Vermutlich gehen Sie vor wie viele Verbraucher: Sie orientieren sich an Empfehlungen und Bewertungen anderer Nutzer. Wie Sie diese Tatsache für Ihr Unternehmen nutzen können und was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie in unserer neuen Blogserie rund um das Thema Kundenbewertung.

mehr lesen
Kategorie: Tipps
0 Kommentare0

Warum sollten auch kleine Unternehmen einen Corporate Blog betreiben?

Mittlerweile nutzen immer mehr Unternehmen in Deutschland Corporate Blogs als wirksame Content-Marketing- und Kommunikationsplattform. Viele kleinere Unternehmen zögern jedoch noch, weil Sie glauben, dass ein Unternehmensblog nur etwas für große Unternehmen ist, die das nötige Geld, die entsprechende Zeit und die Arbeitskraft für ein Blogprojekt aufbringen können. Doch gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet der Corporate Blog zahlreiche Chancen.

mehr lesen
Kategorie: Netzkultur | Tipps
0 Kommentare0
Ältere Beiträge Neuere Beiträge